21 Tage Vorgemerktes Guthaben

Alexander57548
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte

Login to Me Too
582 ANTWORTEN 582

Lea2509
Neues Community Mitglied
Hab etwas auf eBay Kleinanzeigen verkauft und das Geld am 12.12 und 14.12 erhalten, es ist aber immer noch offen. Wie lange dauert es noch bis ich mein Geld bekomme?
Login to Me Too

MarkusGee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Paypal behält mein Geld ein bis die Transaktion abgeschlossen. Der Käufer hat die Ware erhalten. Eine Sendungsnummer gibt es nicht. Der Vorgang wurde abgeschlossen. Ich bin neu bei Paypal. Ich möchte mein Geld von diesen Betrügern haben und dann mein Konto löschen. Es gibt auch keinen Konflikt oder ähnliches. Ich möchte einfach nur mein Geld und nicht wochenlang warten. Das ist eine absolute Frechheit.
Login to Me Too

Reiner2710
Neues Community Mitglied

Auch ich muss mir jetzt hier mal Luft machen:

Seid 2 Wochen warte ich nun darauf, über 450 Euro durch einen Handyverkauf frei geschaltet zu bekommen. Am Telefon wurde mir gesagt, das es automatisch geht, wenn der Artikel als zugestellt gilt. Mittlerweile habe ich sogar schon eine positive Bewertung von dem Käufer erhalten. Wie gesagt, es ist nun schon 2 Wochen her. Wenn das Geld gutgeschrieben ist, werde ich PayPal kündigen. Ich bin kein kleines Kind, das auf sein Taschengeld wartet. AGBs hin oder her, der Käufer hat positiv bewertet und es gibt keinerlei Grundlage, mein Geld noch länger einzubehalten, außer das PayPal damit Zinsen verdient.

Und ich behalte mir vor, diesbezüglich einen Anwalt einzuschalten.

Schade PayPal, Kauferschutz hin oder her, das hier entspricht keiner Gesetzesgrundlage

 

Login to Me Too

Lilibunny
Beitragsleistender
Beitragsleistender
War bei mir genau das gleiche. Nur das die Post manchmal Sendungsnummern erstellt, die nicht angezeigt werden und eine positive Bewertung bringt nichts sagte man mir am Telefon. 21 bis 29 Tage muss man warten falls es mit der Sendungsnummer nicht klappt, bis man sein Geld bekommt. Also PayPal hinkt ganz böse hinterher und vieles funktioniert nicht einmal! Wie zum Beispiel die Sendungsverfolgung bei PP funktioniert überhaupt nicht!
Login to Me Too

1chris2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, gerade geht es mir genauso. Warte seit dem 20.12.2019 auf mein einbehalten es Geld. Haben sie ihr Geld mittlerweile bekommen? Danke und freundliche Grüße
Login to Me Too

LonexIRush
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es ist immer noch nicht da nach knapp 15 Tagen ungefähr. Rufe morgen da mal an.
Login to Me Too

ChrisMadrid1993
Neues Community Mitglied
Ab wann gilt die Zahlung als abgeschlossen? Ich bin ein "neuer" Verkäufer und in den FAQs steht, dass ich auf von Kunden geleistete Zahlungen erst Zugriff habe, wenn dieser die Übermittlung der Ware bestätigt bzw spätestens nach 21 Tagen wenn der Kunde keine Probleme meldet. Ist die Zahlung des Kunden jedoch bereits abgeschlossen, wenn ich noch keinen Zugriff (Überweisung auf mein Bankkonto) auf das Geld habe? Das heißt könnte der Kunde möglicherweise sein Geld sich zurückholen, obwohl die Ware bereits übergeben wurde aber der Verkäufer noch nicht Zugriff auf das Geld hat? Oder kann der Kunde eine getätigte Zahlung nicht mehr stornieren? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Login to Me Too

Wendylove
Neues Community Mitglied
Ich habe Geld bekommen jetzt 4 Tage her und ich kann es immer noch nicht öffnen was mache ich falsch?
Login to Me Too

Transam75
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe einen Artikel über Ebay erfolgreich verkauft. Der Käufer zahlte am 1.1.2020 per PayPal. Der Käufer hat den Artikel bereits erhalten, nur das Geld wird von PayPal weiter einbehalten. Wann kann ich damit rechnen, das mir das Geld zur Verfügung steht?
Login to Me Too

Li_Zee
Neues Community Mitglied
Hallo Ich habe vor ein paar Wochen zwei Zahlungen von zwei verschiedenen Personen erhalten. Die eine Zahlung war sofort als Paypal-Guthaben sichtbar, die andere leider nicht. Das heißt- das Geld ist zwar eingegangen aber ich komme nicht ran. Weiß jemand wie das zu lösen ist ?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.