21 Tage Vorgemerktes Guthaben

Alexander57548
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte

Login to Me Too
582 ANTWORTEN 582

Mikail42
Neues Community Mitglied
Habe gestern Geld erhalten .35€ die sind aber als offen markiert und ich habe grade keinen Zugriff darauf. Mir wurden auch noch dazu 1€ Gebühren abgezogen.
Login to Me Too

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

PayPal kann entscheiden, deine eingehenden Zahlungen als vorgemerktes Guthaben einzubehalten. Somit ist das Geld vorübergehend nicht verfügbar. Dies geschieht in der Regel bei neuen und unerfahrenen Verkäufern, die sich noch keinen guten Ruf als Verkäufer erarbeitet haben. PayPal verzögert die Freigabe von Zahlungen dabei so lange, bis sie sicher sind, dass der Käufer seinen Artikel erhalten hat und damit zufrieden ist.

 

Dieser Vorgang kann beschleunigt/verkürzt werden:

 

 

    • Wenn du auf eBay (nicht eBay Kleinanzeigen) verkaufst, dann markiere den Artikel in deinem eBay-Konto mit Angabe einer Sendungsnummer als "Verschickt". PayPal gibt die Zahlung dann in der Regel spätestens 7 Kalendertage nach voraussichtlichen Lieferdatum frei.

 

 

    • Wenn du keine der oben genannten Maßnahmen ergreifen kannst, gibt PayPal die Zahlung erst 21 Kalendertage nach dem Zahlungsdatum frei, sofern der Käufer keine Probleme meldet.

 

 

Wenn folgende Kriterien (wobei sich diese je nach Verkäufer laut PayPal variieren können) erfüllt sind, ist es weniger wahrscheinlich, dass es zu offenen und ausstehenden Zahlungen kommt:

 

 

    • Seit deinem ersten erfolgreichen Verkauf sind 90 Tage vergangen.

 

    • Du hast mindestens 25 Bestellungen abgewickelt.

 

    • Du hast Waren im Wert von mindestens EUR 250€ verkauft.

 

 


 

Hilf anderen, diese Antwort zu finden, und klicke auf "Als Lösung akzeptieren", damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Wenn du mit meiner Antwort zufrieden bist, kannst du mir ein "Kudo" geben. Hinweis: Diese Frage war bereits hier im Forum beantwortet. Um in Zukunft noch schneller zu einer Lösung zu kommen, kannst du das Forum durchsuchenDisclaimer: Ich bin kein PayPal-Mitarbeiter und beantworte Themen ohne Gewähr.

Login to Me Too

ToterPudding
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bin auch gerade ziemlich sauer wegen dieser "Zahlungsmoral" von PayPal. Habe auch Artikel über ebay verkauft, dann sofort am Folgetag verschickt, gestern kam der Artikel beim Käufer an und wurde positiv bewertet. Frage bei PayPal nach wie es aussieht, weil Betrag einbehalten wird, kriege 0815 Antwort, wie diese hier, na schönen Dank auch, friss oder stirb^^ Es ist MEIN Geld nicht EUER Geld, ihr habt eure Gebühren, schon kassiert als das Geld auf meinem PP Konto eingegangen ist. Die Transaktion ist ohne Probleme abgeschlossen, schaut auf meinen Account und gebt den Betrag gefälligst frei, kann nicht sein sowas -.- Werde in Zukunft auf diesen "Service" verzichten, bin jetzt schon geheilt. Ab sofort nur noch Zahlungen per Überweisung, hat man so ein Hickhack nicht und schont die Nerven. Danke PayPal für garnichts! Is echt das Allerletzte!!!
Login to Me Too

Phil1212
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dasselbe bei mir!

Ware verschickt - bei ebay sendungsnummer angegeben. Bei Paypal Sendungsnummer angegeben. Käufer hat positiv bewertet!!!!!

Freigabe immer noch nicht erfolgt!

Schon mal dran gedacht das leute das vielleicht dringend brauchen?

Es ist eine 4-Stellige Summe!!!!!!!!

Login to Me Too

hatice361
Mitglied
Mitglied

Bei mir momentan das aller selbe. Nach wie vielen Tagen hast du dein Geld erhalten?

Login to Me Too

hatice361
Mitglied
Mitglied

Habe das selbe Problem. Haben Sie mittlerweile Ihre Zahlung erhalten?

Login to Me Too

AdrianFeldmann
Mitglied
Mitglied
Selbes Problem. Nach über einer Woche kein Geld erhalten. Lieferung ist ein gegangen. Finde sowas unverschämt.
Login to Me Too

Hichaos
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir das gleiche und selbst diese sache mit Sendungsverfolgung und dein geld ist nach 7 tagen da war swachsinn seit dem verkauf sind mehr als genug Tage vergangen, paypal ist als verkäufer nicht mehr zu benutzen aus meiner sicht. Welcher Privat verkäufer, verkauft schon mehr als 10 sachen in einem Jahr. 

 

Die regelungen sind zu sehr auf den "schutz des Käufers" gerichtet und das zur großen benachteiligung für den Verkäufer.

Das Paypal sich damit selber ins Bein schneidet checken Sie wohl nicht. Und der Kudendienst ist einfach Lachhaft, mehr als Copie-paste vom FAQ können die wohl nicht.

Login to Me Too

Niewiederxxxxx
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mal schauen wie lange es bei mir dauert heute isg das paket eingegangen. Melde mich wenn das geld frei ist.
Login to Me Too

Stallone
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Und wann ist es eingegangen? Ich warte auch schon seit einer Weile
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.