21 Tage Vorgemerktes Guthaben

Alexander57548
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte

Login to Me Too
582 ANTWORTEN 582

Fricke
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich finde den Rückbehalt der Zahlung von 21 Tagen sehr lagen.

Gibt es eine Möglichkeit den Rückbehalt der Zahlung zu verkürzen, sodass wir schneller an unser Geld kommen?

Login to Me Too

svenuminati
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe ein Nintendo switch Spiel verkauft und das Geld wird einbehalten ! Was soll der **bleep**? Das spiel ist auch schon beim Käufer angekommen, nur das geld nicht bei mir! Ich soll ne sendungsnummer eingeben um es früher zu bekommen, nur gibt es bei normalem Briefversand keine sendungsnummer ! Wie komm ich jetzt an mein Geld? muss ich jetzt echt 21Tage warten??? das is ne riesen sauerei! Mal angenommen der Käufer wär ein **bleep**, dann hat er jetzt das Spiel und könnte ja eiskalt sein Geld zurückholen......daraus erschliesst sich mir keine Logik betreffend meinem schutz als verkäufer!!!!!!!

PS: und nein, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden, immer nur "gib die Sendungsnummer ein" 😉

Login to Me Too

Berlinersunny
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend. Es ist doch reine Willkür von Paypal, ob die Wartezeit für eine einbehaltene Zahlung verkürzt wird. 

Mir ist dies so ergangen. Ich bin seit 2004 regelmäßiger Kunde von Paypal und hatte nie Grund dies zu bedauern, bis heute. Paypal behält willkürlich meine Zahlung ein. Der Artikel wurde am 25.05.2020 nachweislich - versichert und registriert per DHL - zugestellt. Ohne Beanstandung. Trotzdem erfolgte keine Auszahlung innerhalb von 1 Tag. Toll, eigentlich soll Paypal den Handel fair gestallten. Es ist okay, solange keine Auslieferung erfolgte, dass Paypal evtl. zur Sicherheit Geld einbehält. Aber 1 Tag über die Zustellung hinaus steht für Willkür. Ich werde nach Möglichkeit zukünftig die Zahlung mit Paypal vermeiden und als Verkäufer nicht mehr anbieten. Dies wird meine Konsequenz aus diesen unfairen Verhalten von Paypal sein und rufe alle privaten dazu auf. Es geht auch anders: ruft Eure Geschäftspartner an, sprecht mit Ihn und dann überweis das Geld für Waren direkt - ohne Paypal. Ist genauso sicher. Aber fair und ihr unterstützt kein willkürliches Unternehmen. Leider ist dies immer so, ein Unternehmen was zu stark am Markt wird, kann sich solche Arroganz und Willkür leisten. Finger weg von Paypal. Fair geht anders !!!  Ich verabschiede mich als regelmäßiger Kunde und werde auch meiden, wo es geht. Besonders als Käufer. Danke Paypal, auch für Euren super schlechten Computerservice.

Login to Me Too

IU2022
Neues Community Mitglied

dazu möchte ich mal Folgendes wissen: Ich nutze seit ich weiß nicht wie vielen Jahren PayPal. Gestern habe ich von einem Kunden in GB mein Honorar für einen Dienstleistung (Übersetzung) erhalten, die vor ca. 5 Wochen erfolgt ist. ich musste also ohnehin schon 5 Wochen auf mein Geld warten. Es waren 2700 Euro, von denen PayPal gleich einmal € 2300 Euro einbehalten hat. Ich verkaufe keine physischen Artikel, die ich womöglich nicht abschicke und der Kunde so betrogen werden könnte. ICH bin es, die mit meiner Dienstleistung in Vorleistung geht, und dann so ein Mist von PayPal. Der Kundendienst war mehr als unhöflich ("Ich hab die Regeln nicht gemacht"). In euren "Regeln" steht ja, man können diese Einbehaltung auflösen, indem man einen Versandbeleg schickt. Das kann ich aber nun mal nicht. Ich brauche mein Geld, denn meine Familie hat die blöde Angewohnheit, essen zu wollen. Ich bitte um sachkundigen Rat, bitte keine vorgefertigten Satzbausteine. Danke.

Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dann übe dich bitte in Geduld. Man kann dagegen nichts unternehmen. Gegen PayPal vorzugehen ist haarig und führt meistens zu mehr Kosten, die es nicht wert sind, da was zu bewirken. Du kannst bei PayPal nur abwarten. Irgendwann wird dein Guthaben freigegeben und du kannst es dir auszahlen lassen.

 

Das ist das Problem bei Dienstleistungen. PayPal braucht einen Versandbeleg und wenn man diesen nicht vorlegen kann, dann muss man eben warten.

Login to Me Too

Marvin14545454
Mitglied
Mitglied
Ihr kleinen **bleep**. Hoffentlich geht ihr endlich bankrott. 3 Wochen auf das Geld warten🤣🤣? Ihr Wixxer hoffentlich verreckt ihr
Login to Me Too

PayPal_Danny
Moderator
Moderator

Hallo Alexander57548,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

In manchen Fällen kann es einige Tage dauern, bis bestimmte Zahlungen freigegeben werden, um so schnelleren Versand und Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Gewöhnlich sind diese Zahlungen innerhalb von 21 Tagen verfügbar - oder noch eher, wenn du schnell und einwandfrei versendest. Genauer gesagt: wenn du Nachverfolgungsdaten bereitstellst und wir die Auslieferung bestätigen können, sollte die Zahlung innerhalb von 3 Tagen verfügbar sein, nachdem der Artikel seinen Bestimmungsort erreicht hat. Damit dies funktioniert, solltest du die Versandinformationen (Versanddienstleister und Trackingnummer) immer direkt in den Transaktionsdetails der entsprechenden Zahlung hinterlegen.

 

Schöne Grüße
Danny

Login to Me Too

Olaf67
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist eine bodenlose Frechheit von Paypal,daß Sie zum 3. mal das Geld für ein verkauftes Iphone bei Ebay einbehält! Ich verkaufe doch nichts,wenn ich auf über 1000 Euro 3 Wochen warten soll! Und das absolut hole , ich soll mein Gerät schon versenden,damit es nur 7 Tage dauert! Für was habe ich einen Käufer und Verkäuferschutz! Paypals Ihre holen Ausführungen sind nicht normal! Ich jedenfalls werde bei so etwas jedesmal den Verkauf bei Ebay abbrechen und die Käufer sollen sich an Paypal wenden! Mal sehen,wie lange dies noch gut geht,ist mir aber egal!! Olaf Rothe  Gebesee

Login to Me Too

Murat67
Neues Community Mitglied
Hallo Habe durch ebay was verkauft und habe die zahlung per pypal bekommen. Nir steht bei mir offen bei dem betrag und verfügbar ist leider nichts zu sehen.
Login to Me Too

NoahF710
Neues Community Mitglied

Ein freund aus schweden hat mir per paypal geld gesendet aber es sind schon 12 stunden vergangen und es ist nicht da? ich benutze paypal zum ersten mal.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.