Datenschutz - keine öffentliche Klärung möglich

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo liebe Community!

 

Wenn eure Anfrage in diesem Thread gelandet ist, ist euer Anliegen wahrscheinlich kontobezogen oder wir benötigen zur Lösung mehr Informationen von euch. Aus Datenschutzgründen können wir euch deshalb leider nicht in der öffentlichen Community helfen.

 

In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, den PayPal Kundenservice über unseren Messenger, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

 

Wenn ihr Facebook oder Twitter nutzt, kümmert sich auch gern das Social-Media-Team um euer Anliegen. Ihr könnt uns dann eine private Nachricht mit eurer bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse und eurem Anliegen schicken, damit wir auch diese Art von Anfragen für euch lösen können.

 

Hier könnt ihr wählen, wie ihr uns erreichen möchtet:

 

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail | Messenger ("Schreiben Sie uns")

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr


Vielen lieben Dank!
Euer PayPal Social-Media-Team

Login to Me Too
2.175 ANTWORTEN 2.175

monann-24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Guthaben auf PayPal und kann trotzdem nicht Zahlen.

 

Fehlercode 70360.

 

Dieser Tipp half leider nicht

Login to Me Too

SoSa89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

zum Sachverhalt: Ich habe vor ca. 5 Jahren ein anderes PayPal Konto gehabt. Zu der Zeit bin ich auch umgezogen und habe mein Bankkonto

in der Stadt aufgelöst. Auf mein PayPal Konto hatte ich partout keinen Zugriff mehr (die angegebene Telefonnummer gibt es nicht mehr, die
Sicherheitsfragen weiß ich nicht mehr und wenn ich die Option Verifiizierungscode per Email auswähle werde ich wieder auf die Telefon Option verwiesen.)
Dieses Problem habe ich damals dem Pay Pal Mitarbeiter geschildert. Es hieß, da mein Pay Pal Konto ohnehin nicht belastet sei und ich mein Bankkonto, das mit dem PayPal Konto verknüpft ist, aufgelöst habe, soll ich mir doch einfach ein neues Pay Pal Konto einrichten und das andere würden sie löschen.

Anscheinend haben sie es aber nicht gelöscht, da ich jetzt von der tollen Infoscore GmbH eine Aufforderung zu einer Zahlung in Höhe von 80 Euro erhalten habe. Warum ich glaube, dass diese Email echt sein muss? Weil Arvato immer den unseriösen Weg sucht und sie meine aktuellste Adresse in der Email aufgeführt haben. Allerdings wird kein Grund genannt. Ich weiß nicht, woher sie meinen einen solchen Anspruch gegen mich zu haben.
Wie gesagt mein damaliges Konto war nicht belastet. Ich bin seit 2013 nicht mehr auf diesem Konto gewesen meines Wissens nach. Und 2014 sagte man mir seitens PayPal sie würden sich selbst um die Einfrierung bzw Löschung des Kontos kümmern. Ich vermute, dass mein altes Konto für irgendwelche betrügerischen Aktivitäten herhalten muss. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

PayPal hab ich schon mehrfach telefonisch versucht zu erreichen, aber die Mitarbeiter fühlen sich nicht verantwortlich mir weiterzuhelfen.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen, bzw wie lässt sich das lösen?
Ich kann nicht mal eine Email an den Kundenservice schreiben, weil das ja nur durch den LOG IN funktioniert und ich mit meinem neuen Konto ja auch gar keine Probleme habe, sondern das alte offensichtlich nicht gelöscht wurde. 

Wäre sehr glücklich darüber, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus

 

 

Login to Me Too

Rainer_Phuri
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, Da es sich um ein gelöschtes PayPal-Konto handelt und du telefonisch nicht weiter kommst, würde ich eine Anfrage an die eMail-Adresse im Impressum stellen. Solltest du da auch nicht weiter kommen, mach das ganze über dein aktuelles PayPal-Konto und verweise darauf, dass es sich um ein bereits aufgelöster PayPal-Konto handelt.
Login to Me Too

Rainer_Phuri
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe am 01.12.2016 eine Bestellung getätigt und über PayPal abgeschlossen. Die Ware (Windows 10 Enterprise) wurde geliefert und mit PayPal bezahlt. Also bis gestern war alles ok. Gestern (28 Monate später) erhalte ich ein Schreiben eines Inkassobüros. Angeblich habe ich am 01.12.2016 zwei Bestellungen aufgegeben aber nur einmal bezahlt. Komischerweise wurde die erste Bestellung nicht bezahlt die zweite Bestellung schon. Kann es möglich sein, dass beim Bestellabschluss ein Fehler aufgetreten sein könnte? Was meint ihr dazu?
Login to Me Too

elme14
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bekomme immer die Nachricht, dass ich erst eine Code eingeben muss, bevor ich weiter im App Store einkaufen kann. Der soll mir gesendet werden, aber es kommt nie was an. Gibt es ein Problem bei Paypal? Ich habe es jetzt schon mehrmals bei anderen gelesen.

Login to Me Too

Andreas133
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

ich kann meine Kreditkarte nicht dem Konto hinzufügen, obwohl diese ansonsten überall funktioniert.

ich hatte diese schonmal meinem Konto hinzugefügt und dann wieder gelöscht, da ich diese zu dieser Zeit nicht mehr benötigte.

Die Paypal Hotline konnte mir auch nicht helfen, außer den Tip geben, es später nochmal zu probieren, dies hat aber auch nicht funktioniert.

Gibt e shierzu irgendwelche hilfreichen Tips ? Würde mich freuen.

Danke schonmal !

 

Login to Me Too

ottllen
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe zwei Artikel (insg. 3 Zahlungen wegen Expressversand) bei Ebay gekauft, die jedoch nicht verschickt werden konnten. Daraufhin hat der Verkäufer den Kauf abgebrochen und die Zahlungen vollständig zurückgesendet. Das wird mir auf Ebay angezeigt und ich habe auch die PayPal-Bestätigungsmails dazu ("Sie haben eine Rückzahlung über xy von xy erhalten")  bekommen. Leider wird mir das nicht auf der Aktivitätenliste angezeigt und die erste dieser Rückzahlungen, die am 7.Februar getätigt wurde, ist auch bis heute weder auf meinem PayPal-Konto, noch auf meinem ursprünglichen Kreditkartenkonto angekommen. Insgesamt sind das über 300€ und ich kann mir als Student leider nicht leisten auf das Geld zu verzichten. Was kann ich tun? 

Login to Me Too

sliro
Neues Community Mitglied

Guten Tag zusammen,

 

ich bekam eine Email von paypal wegen eines 5€ Gutscheines der bis Ende März gültig sei und sicherte diesen in meinem Konto ab.

 

Laut Email würde der Betrag automatisch bei Kauf gutgeschrieben werden. Ich tätigte einen Kauf, der Betrag wurde aber nicht gutgeschrieben.

Kann momentan den Gutschein nicht unter "Meinen Gutscheinen" finden, der wiederholte Klick auf den Link in der Email ergibt die Fehlermeldung "Dieser Gutschein wurde Ihrem Konto bereits gutgeschrieben". Wollte mal wissen ob ich noch eine Chance habe diese 5 Euro auf den getätigten Kauf zu bekommen, da ich nicht vorhabe diesen Monat nohcmal etwas zu kaufen.

 

Viele Grüße

 

sliro

Login to Me Too

Chrisss3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wann werden die 10 € Guthaben aus der Aktion „Geld senden und empfangen ausprobieren“ auf dem Paypalkonto gutgeschrieben?
Login to Me Too

Artix_23
Neues Community Mitglied
Hallo, wieso klappt diese Verbindung nicht?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.