Datenschutz - keine öffentliche Klärung möglich

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo liebe Community!

 

Wenn eure Anfrage in diesem Thread gelandet ist, ist euer Anliegen wahrscheinlich kontobezogen oder wir benötigen zur Lösung mehr Informationen von euch. Aus Datenschutzgründen können wir euch deshalb leider nicht in der öffentlichen Community helfen.

 

In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, den PayPal Kundenservice über unseren Messenger, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

 

Wenn ihr Facebook oder Twitter nutzt, kümmert sich auch gern das Social-Media-Team um euer Anliegen. Ihr könnt uns dann eine private Nachricht mit eurer bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse und eurem Anliegen schicken, damit wir auch diese Art von Anfragen für euch lösen können.

 

Hier könnt ihr wählen, wie ihr uns erreichen möchtet:

 

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail | Messenger ("Schreiben Sie uns")

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr


Vielen lieben Dank!
Euer PayPal Social-Media-Team

Login to Me Too
2.175 ANTWORTEN 2.175

Chris19661
Neues Community Mitglied

Hi, ich habe auf Ebay was verkauft und nun möchte PayPal eine Rechnung von diesem Produkt haben die nicht älter als 6 Monate sein soll, was ich aber nicht mehr habe da es viel älter ist... Wie gehe ich da jetzt am besten vor?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus wenn mir jemand hilft!

Login to Me Too

Elya2016
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo seit 30 min warte ich am telefon das mir jemand hilft vergebens, ich sollte 3 cent auf mein konto bekommen damit ich es mit einem code bestätigen kann , warte vergeben dadrauf, ich hab was gekauft muss es eigentlich bezahlen
Login to Me Too

SinaS
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe heute Geld gesendet bekommen und möchte dies auf mein Bankkonto überweisen. Dies funktioniert nicht,warum?
Login to Me Too

memet2208
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe eine pumuckl CD gekauft für 5 Euro nur wurde aber 10 abgezogen, die freake hat mir die 5 wieder gutgeschrieben also hab ich ja nur 5 Euro bezahlt, bei meinem Konto wurden aber 10 Euro abgezogen.
Login to Me Too

Stefanie123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bitte aendern sie meine telefonnummer. Kann pay pal nicht aktivieren, da der aktivierungscode an die alte nummer geschickt wird. Meine neue nummer lautet **Telefonnummer entfernt**

Login to Me Too

David393
Neues Community Mitglied

Passwort ändern aktuell nicht möglich, Seit mehreren Tagen....

Gibt es einen Trick?

Login to Me Too

Inusha
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen , wieviele Wochen beträgt die Reaktionszeit momentan ? Seit 2 Wochen warte ich auf eine Antwort auf meine zahlreiche Kundenanfragen. Es geht darum , dass mein Geld beim Empfänger nicht angekommen ist , aber bei mir abgebucht Lg Inna
Login to Me Too

Tman1804
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

Paypal sperrt Konto nach einer völlig harmlosen Transaktion.

Folgende Historie der Ereignisse:

Ich habe einen Geldbetrag (25 Euro) an meine Freundin gesendet (es gab in den letzten 5 Jahren unzählige problemlose Transaktionen zwischen mir und meiner Freundin...wir nutzen es halt relativ häufig um uns Ausgaben zu teilen etc., es ist also kein zurvor unbekannter Zahlungsempfänger, was bei Paypal auch bekannt sein sollte)
Diesmal habe ich um später Transaktionen besser nachvollziehen zu können (wie auch gelegenlich zuvor) einen Verwendungszweck bzw. Nachricht dazu geschrieben: "Geschenk Ayoub/Miki", bei Ayoub/Miki handelt es sich um ein befreundetes Pärchen von uns, für die wir ein Geschenk gekauft haben. Das diese Information für Paypal völlig irrelevant sein sollte, sei mal dahin gestellt.
Ich bekam anschließend instant die Meldung, das manche Transaktionen aufgrund der Gesetzeslage überprüft werden müssen und die Transaktion daher zunächst ausstehend ist. Hatte ich mir in dem Moment noch nichts weiter bei gedacht.
Nächsten Tag bekam ich folgende Mail von Paypal:
PayPal ist verpflichtet, alle weltweit geltenden rechtlichen
Vorschriften einzuhalten. Im Rahmen unserer gesetzlichen Verpflichtungen
überprüfen wir regelmäßig Informationen und Zahlungen, die über das
PayPal-System abgewickelt werden. Bei einer Überprüfung haben wir
kürzlich ein Problem mit einer Ihrer Transaktionen festgestellt.

Schicken Sie zur Lösung dieses Problems bitte die folgenden
Informationen per E-Mail an c o m p l i a n c e t r a n s a c t i o n s@paypal.com:

Am April 26, 2020 haben Sie eine Zahlung (7CS90847EY170431D) über den
Betrag von $26.94 mit der Nachricht "Geschenk Ayoub/Miki " gesendet.
Bitte senden Sie uns die folgenden Informationen:

• Geburtsdatum von Ayoub .

Ihre Zahlung wird bis zur Lösung des Problems einbehalten. Die Zahlung
wird wieder freigegeben, wenn PayPal die angeforderten Informationen
erhält, die wir benötigen, um unsere gesetzlichen Verpflichtungen
einzuhalten.

Sie können diese Informationen auch unter "Konfliktlösungen" einreichen.
Um diese Seite aufzurufen, loggen Sie sich in Ihr Konto ein, klicken Sie
im oberen Bereich einer beliebigen Seite auf "Hilfe" und auf
"Konfliktlösungen". Bitte vergewissern Sie sich, dass alle Dokumente,
die Sie uns senden, vollständig erkennbar und leserlich sind, da wir
keine Teildokumente akzeptieren.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre schnelle Antwort. Für eventuelle
Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Ich mutmaße, dass da im Hintergrund Prüfalgorithmen ablaufen und dass die Kombination aus "Ayoub" und "Geschenk" anscheinend ein Triggerwort ist. Dennoch ist es maßlos überzogen, das Paypal nun solche sensiblen Daten einer Drittperson einfordert, die in keinem Zusammenhang zwischen mir als Dienstleistungsnehmer und Paypal als Dienstleistungsanbieter steht
Ich habe Paypal daher geantwortet, dass ich der Forderung nicht nachkommen werde bzw. das ich weitere Informationen wünsche inwiefern, meine Transaktion Gefahrenportenzial aufweist. Ich bekam keine Antwort bzw. nur eine Mail mit gleichen Inhalt wiederholt zugeschickt.
Darauf hin habe ich die Service Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Die Dame kam mir nicht überrascht vor und meinte, das das System bei dem Verwendungszweck/Transaktionsnachrichten sehr sensibel ist und dies häufiger vorkommt. Sie wollte das Problem aber angehen und aus der Welt schaffen. Ich sollte anschließend eine Mail erhalten, das meine Transaktion wieder freigegeben wird.
Ich bekam aber die gleiche Mail zum Dritten Mal, das ich doch bitte das Geburtsdatum von Ayoub mitteilen soll.
Ich habe das Geld via Paypal mittlerweile problemlos an meine Freundin ohne Verwendungszeck geschickt und wollte das Problem einfach aussitzen
Heute bekam ich allerdings folgende Mail:
Wir haben Sie vor Kurzem aufgefordert, in Ihrem Konto Aktionen durchzuführen. Wir haben allerdings die erforderliche Antwort nicht erhalten.
Da Sie nicht auf unsere Anforderung reagiert haben, wurden bestimmte Funktionen in Ihrem PayPal-Konto weiter eingeschränkt.
Warum haben wir Ihr Konto eingeschränkt?
Wir benötigen einige Informationen von Ihnen, um Ihre Kontodetails oder einige Ihrer letzten Transaktionen zu verifizieren.
Bitte ergreifen Sie Maßnahmen zum Schutz Ihres Kontos.

Wir haben zudem vorübergehend bestimmte Funktionen in Ihrem PayPal-Konto eingeschränkt.
Zurzeit können Sie nicht:
Geld erhalten
Geld senden
Geld abbuchen
Was sollten Sie tun?

Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und führen Sie die erforderlichen Maßnahmen durch.

Welche Optionen hab ich nun?
Das Problem ist, dass ich Paypal tagtäglich nutze und die Sperrung daher erhebliche Einschränkungen mit sich führt. Ich finde eine solche fragwürdige Praktik sollte so viel öffentliche Aufmerksamkeit erfahren wie möglich. Es steht in keinem Verhältnis, welche Daten hier angefordert werden. Mttlerweile soll ich auch irgendwelche Geschäftsinformationen hochladen, dabei handelt es sich um ein Privatkonto...
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben?

Beste Grüße
Ralf

Login to Me Too

Sweetcookiie
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey Ho 🙂 Ich habe grad festgestellt, dass der Kontostand meines Paypal Kontos nicht stimmen kann. Ich habe gestern 100€ erhalten und für jeweils 39,90 und 10,00 eingekauft. Gestern betrug mein Kontostand demnach knapp 50€. Heute kam eine Rückerstattung des Paypal Käuferschutzes von 45,50€. Nun beträgt mein Kontostand aber nur 69,41... Kann das sein? Es klingt wie ein Zahlendreher, weil nach Berechnung von Auszahlung und Einzahlung 96,40€ drauf sein müsste... Wollte nur hören, ob es euch auch schon mal so ging. Ich benutze Paypal schon ewig...sowas hatte ich noch nie
Login to Me Too

lukas19971
Mitglied
Mitglied

Hallo Community! 

Mein Konto wurde leider permanent eingeschränkt. Ich weiß aber leider nicht gegen welche Nutzungsrichtlinie ich verstoßen habe. Ich glaube es liegt ein Fehler vor. Ich habe beim Kunden Support angerufen und die haben mir gesagt Sie können mir nicht helfen und haben mir diese Email empfohlen zu kontaktieren: aup (at) paypal.com

Die habe ich diese drei Fragen gestellt:

  • Ich wollte mich nur informieren warum genau mein Konto beschränkt wurde? (Gegen welche AGB Vorschrift habe ich verstoßen?)
  • Gibt es eine Möglichkeit mein Konto wieder normal zu aktivieren?
  • Falls nicht gibt es eine Möglichkeit den PayPal Service noch irgendwie zu nützen? Falls ja wie?

Die haben mir leider nur eine Standard Rückmeldung gesendet:

2020-05-13 19_11_39-Nachrichtendetails – Meine Nachrichten.png

 

Dieser Vorgang wiederholte sich ein paar mal, leider immer mit der selben Antwort. Leider weiß ich jetzt nicht mehr wie ich weiter machen soll, deswegen wende ich mich an die Community. Kann mir hier jemand meine Fragen beantworten oder mir helfen?

 

Freundliche Grüße

Lukas

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.