Datenschutz - keine öffentliche Klärung möglich

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo liebe Community!

 

Wenn eure Anfrage in diesem Thread gelandet ist, ist euer Anliegen wahrscheinlich kontobezogen oder wir benötigen zur Lösung mehr Informationen von euch. Aus Datenschutzgründen können wir euch deshalb leider nicht in der öffentlichen Community helfen.

 

In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, den PayPal Kundenservice über unseren Messenger, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

 

Wenn ihr Facebook oder Twitter nutzt, kümmert sich auch gern das Social-Media-Team um euer Anliegen. Ihr könnt uns dann eine private Nachricht mit eurer bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse und eurem Anliegen schicken, damit wir auch diese Art von Anfragen für euch lösen können.

 

Hier könnt ihr wählen, wie ihr uns erreichen möchtet:

 

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail | Messenger ("Schreiben Sie uns")

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr


Vielen lieben Dank!
Euer PayPal Social-Media-Team

Login to Me Too
2.175 ANTWORTEN 2.175

BoomZilla
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hatte über Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte aber fast neue Smartwatch mit dem üblichen Hinweis

(Garantie und Rücknahme meinerseits ausgeschlossen) verkauft.

Die Uhr hatte keine Beschädigungen etc.

Alle normal gelaufen, Käufer trat in Kontakt mit mir, kaufte die Uhr per PayPal...ich verschickte sogar versichert per DHL mit Paketlink.

Konnte per Paketlink nachverfolgen, Käufer hat Uhr empfangen.

Alles gut soweit...Käufer meldet sich nach Empfang des Pakets...er brauch ne eSIM um mit der Uhr zu telefonieren...ich sagte ihm per Mail...wie das geht....!

2 Tage später behauptet der Käufer Uhr ist defekt und hat einen Riss im Display...schickt mir Bilder....und stellt Antrag auf Rückabwickelung des Kaufs per PayPal.

Vorher hatte ich ihm noch Bilder mit Uhrzeit und Datum von der Uhr geschickt, auch Verpackung und Umverpackung für das Paket....Ganz Komisch alles....die Uhr hatte keinen Riss oder sonstige Beschädigungen. Auch der Versand war Mega-Sicher verpackt.

Wer kann mir helfen?

Ich vermute hier ne ganz komische Masche....Käufer will Rückabwickelung des Kaufs und behält die Uhr...und ich gehe leer aus?

Was macht PayPal im solchen Fall?

 

Ich bitte um Unterstützung von euch.....oder auch Tipps und bin Mega Dankbar dafür

 

Login to Me Too

MG112
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe ein Gerät verkauft. Auch mit Foto des Paketinhaltes verschickt. Der Käufer kam mir bei der Abwicklung schon etwas dubios vor, da er einige seltsame Fragen gestellt hat. Nun hat er Antrag auf Käuferschutz gestellt und Paypal ist ihm auf den Leim gegangen, sodass er das Geld zurück bekommen soll. Er begründete es mit einem Defekt und fehlenden Kabeln (alle auf dem Paketfoto zu sehen.) Nun hat er das Paket zurück geschickt und ich kann in der Konfliktlösung nur angeben, dass ich das Paket zurück bekommen habe oder gar nicht antworten. In beiden Fällen will Paypal das Geld an den Käufer zurückzahlen. Das Paket ist zurückgekommen, die Kabel sind nicht dabei und ich vermute er hat das Netzteil ausgetauscht. Was kann nun noch gmeacht werden?

Login to Me Too

Sha-cz100
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich möchte doch nur wissen was da los ist 2 bestellungen und nichts kommt an
Login to Me Too

Powergrit
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen...

 

 

funktioniert derzeit die Funktion der Konfliktlösung nicht, ich versuche seit 2 Tagen einen Konflikt anzumelden, damit ich mein Geld von einem Verkäufer zurückbekomme und es bringt mir dann nachdem ich alle Daten eingetragen habe, immer eine Fehler-Meldung und ich muss von vorne anfangen... ich finde das ist kein Käuferschutz, das ist Verkäuferschutz...

Login to Me Too

Edithmentjes
Neues Community Mitglied
Ich habe auf rechnung was auf mit paypal bei ebay bestellt. Und jetzt willte ich habe das geld dann an die kotodaten in der mail geschickt und das kan wieder. Was jetzt?
Login to Me Too

Lismschz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, vor einigen Wochen hat ein unbefugter Kontozugriff auf meinen Paypal Account stattgefunden. Insgesamt wurden 2 Transaktionen getätigt. Ich habe natürlich für beide eine Meldung vorgenommen. Nun werden mir beide dieser Transaktionen im Konfliktlösungs-Center als rückerstattet angezeigt. Die eine Zahlung habe ich auch ganz normal zurückerstattet bekommen und das Geld ist nun wieder als Guthaben auf meinem PayPal Konto. Die andere Transaktion fehlt allerdings nach wie vor. Das ganze ist wie gesagt schon ca 2 Wochen her. Ich habe es bereits beim Support der Firma, an die die Zahlung getätigt wurde versucht, allerdings wiesen die mich dort wiederrum zum PayPal Support. Ich habe kein Bankkonto und keine Kreditkarte zu meinem PayPal Konto verbunden, und die Zahlungen wurden ebenfalls beide über das PayPal Guthaben getätigt, weswegen es nicht sein kann, dass das Geld auf mein Bankkonto etc. überwiesen wird. Was soll ich nun machen? Vielen Dank im Voraus.
Login to Me Too

Stefan_mueller9
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich nutze Paypal eigentlich nicht. Habe mich vor einigen Jahren angemeldet, allerdings bisher nie benutzt. Nun möchte ich das, aufgrund meine eBay Accounts ändern. Vor einigen Monaten bin ich umgezogen, habe im Profil meine Festnetznummer geändert und wollte die App auf meinem Handy installieren. Allerdings bekomme ich, wenn ich mich dort einloggen möchte, eine Fehlermeldung. Deinstallation und neue Installation haben nicht geholfen.

Als ich es das erste Mal versucht habe, wollte die App eine Sicherheitsüberprüfung mittels der alten Festnetznummer durchführen. Daher habe ich die Festnetznummer im Konto aktualisiert.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

 

MfG

Stefan

Login to Me Too

pain4life
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin am verzweifeln!

Es kann doch nicht sein, dass mir niemand bei meinem Problem helfen kann?

 

  • Mein Sohn hatte einen PayPal Account diesen hat er aber nie verwendet, ich habe diesen immer verwendet
  • Meine E-Mail Adresse war als 2te Adresse verknüpft
  • Ich habe die E-Mail entfernt und das Konto geschlossen, da ich einen neuen Account erstellen wollte mit meinen Daten
  • Account ist erstellt mit dieser E-Mail Adresse, aber ich kann KEIN Bankkonto hinzufügen!
  • Es erscheint immer die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später wieder
  • Seit 2 Wochen habe ich nun dieses Problem!
  • Habe öfters bei Ihnen angerufen und 1000 Vorschläge bekommen, nichts hilft! Ich soll einfach nur warten.

Wie lange soll ich noch warten? I

 

Das Forum ist voll mit diesen Problem und anscheinend ist PayPal entweder NICHT in der Lage dieses Problem zu lösen, oder Sie haben kein Interesse daran.

 

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Egal welcher Browser und bei 3 verschiedenen Banken.

 

Bitte um Hilfe!

 

Beste Grüße:

Pain4Life

Bitte um Hilfe!!!

Login to Me Too

Froschleich
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da biest du nicht alleine, habe das Problem schon seit einen viertel Jahr. Ich glaube wenn denen irgend etwas nicht in den Kram passt sperren sie einfach. Alleine der Hinweis "Leider ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es später nochmals ist eine Frechheit. Warum wird nicht die Ursache des Fehlers mitgeteilt ??????.

Login to Me Too

Kaan35
Neues Community Mitglied

Hallo Liebe Community!!!

 

Folgendes Problem ich habe im Januar Transaktionen in der Höhe von 152€ getätigt und auf mein Paypal Konto 260€ überwiesen..... aber mein Paypalkonto ist ständig in Minus Paypal versucht alle 2-3 Tage Geld von mein Konto abzubuchen obwohl ich schon 260€ überwiesen habe nun bekomme ich heute eine email das ich am 9 Jänner angeblich eine Zahlung an Cashpoint getätigt haben soll so eine Transaktion ist weder auf meinem Cashpoint Account ersichtlich noch auf meinem Paypal Account.... der Chat reagiert nicht per Telefon konnte mir auch keiner Helfen.... habe mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt und Paypal nun sperren lassen... Wieso machen die sowas? Was soll ich tun? Hilfe von einem  Rechtsanwalt nehmen?

 

mfg Kara Oguz

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.