Wie melde ich einen Paypal Account der für Betrug genutzt wird?

AndreasVer
Neues Community Mitglied

Durch einen mit massivem Aufwand betriebenen Betrug habe ich gerade etwa 1000€ verloren. Schon klar, selber schuld, wenn ich darauf hereinfalle. Jedoch hat mir der Betrüger zweimal „als Beweis“ von seinem PayPal Account Geld zugeschickt (mit Namen und Bankanschrift) während er es live an mich übertragen hat. Auf diesem Account waren mehrere Tausende Euro, weshalb ich erstens nicht skeptisch wurde und andererseits vermute, dass ich nicht sein erstes Opfer bin. Nun würde ich diesen Account gerne melden, da es für mich zwar zu spät ist, aber ich nicht möchte, dass es auch noch anderen passiert. Deshalb würde ich gerne wissen ob und wie ich den betreffenden Account melden kann.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo AndreasVer,

 

danke für deinen Beitrag zu unserer Community.

 

Danke, dass du andere schützen möchtest. Das finde ich richtig gut!

 

Wenn du möchtest, dass wir einen genaueren Blick auf das Konto werfen, kannst du gerne beim Kundenservice anrufen oder dich über Twitter, bzw. Facebook mit uns in Verbindung setzen.

 

Ich muss allerdings betonen, dass wir dir aus Datenschutzgründen nichts zum andern Konto sagen würden. Du wirst also nicht erfahren, ob es Konsequenzen gegeben hat.

 

Viele Grüße

Lisbeth

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.