Verkäuferschutz?

ElisabethHH
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo könnt ihr mir eventel weiter helfen,

 

Ich habe Geld bekommen für einen Verkauf. Der Käufer hat keine Versandadresse angeben. Er meint das ich trotzdem einen Verkäuferschutz habe. Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt jetzt, auf die frage hin warum er jetzt keine Lieferaddresse angegeben hat ist. Er kommt aus der Schweiz und in kann keine Lieferadresse in Deutschland angeben da es ein an Pickup Paket Weiterleitungs Versender geht und die alle Formalitäten wegen Zoll etc. machen und das Paket an ihn weiterleiten. Stimmt dass das ich einen Verkäuferschutz habe jetzt? LG

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen ElisabethHH,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Das ist schon eine sehr abenteuerliche Erklärung. Grundsätzlich hast du nur dann Verkäuferschutz, wenn die Zahlung über die Option "Waren und Dienstleistungen" (also als geschäftliche Zahlung) geschickt wurde und eine Versandadresse enthält. In deinem Fall würde ich dir dringend davon abraten, die Ware zu versenden. Sei auch weiterhin vorsichtig, wenn Zahlungen ohne Versandadresse eingehen. Dann am besten zurücksenden und noch einmal mittels der richtigen Option zusenden lassen.

 

Hier findest du bei Bedarf mehr Infos zum Thema Verkäuferschutz.

 

Liebe Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen ElisabethHH,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Das ist schon eine sehr abenteuerliche Erklärung. Grundsätzlich hast du nur dann Verkäuferschutz, wenn die Zahlung über die Option "Waren und Dienstleistungen" (also als geschäftliche Zahlung) geschickt wurde und eine Versandadresse enthält. In deinem Fall würde ich dir dringend davon abraten, die Ware zu versenden. Sei auch weiterhin vorsichtig, wenn Zahlungen ohne Versandadresse eingehen. Dann am besten zurücksenden und noch einmal mittels der richtigen Option zusenden lassen.

 

Hier findest du bei Bedarf mehr Infos zum Thema Verkäuferschutz.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

0v0
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich als Verkäufer auf der sicheren Seite bin wenn ich per Prio-Brief versende,und die Sendungsnummer bei Ebay hinterlege.Danke

Login to Me Too

aroehe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe eine Zahlung erhalten und es ist keine Lieferadresse angegeben, diese habe ich per eMail erhalten. Hintergrund ist, dass ein Freund des Warenempfängers bezahlt hat. Der hat mir nun aber das Geld glaube ich als Freund gesendet, so dass für ihn kein Käuferschutz besteht. Wie kann ich  erkennen, ob Waren bezahlt wurde und Käuferschutz besteht, oder ob Geld an Freunde gesendet wurde? Ich frage so danach, weil es doch eine bekannte Masche sein soll, wenn nicht an die bei Paypal hinterlegte Adresse gesendet werden soll. Danke AR

Login to Me Too

loldemort
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich verkaufe schallplatten auf discogs und die Zahlungen werden über paypal abgewickelt.

bis jetzt funktionierte dies auch einwandfrei. bei der letzten zahlung eines kunden wurde der auf mein paypal konto überwiesene betrag von paypal einbehalten mit der aufforderung, die sendungsverfolgungsnummer des von mir verschickten pakets anzugeben. der käufer allerdings verlangte "standard" versand, d.h. ohne tracking, eine trackingnummer kann ich deswegen nicht angeben. Wie und wann bekomm ich jetzt mein geld?

 

Login to Me Too

mxshop2004
Neues Community Mitglied

Hallo, wir haben eine Zahlung für eine Bestellung erhalten. Zahlung kommt von einer Firma aus Namibia. Geliefert werden soll an eine Deutsche Adresse. Wie ist hier die Sachlage, wenn der Zahlungssender sagt er habe die Sendung nicht erhalten. Hinweis auf deutsche Lieferadresse kam nur per email sit nicht in den Zahlungsdetails erfasst. Es geht um Transaktion 79E29088LW054961F.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.