Verkauf

rudi4
Neues Community Mitglied

Hallo Paypal Team, Ich habe eine Käufer für mein Auto. Der Kunde will die bezahlung über das Paypalkonto abwickeln. Bin ich versichert, wenn der Käufer nach abholung des Fahrzeugs plötzlich das Geld zurückholt.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo rudi4,

 

danke für deinen Beitrag und damit herzlich willkommen in unserer Community.

 

Leider muss ich dir von diesem Vorhaben abraten, denn Fahrzeuge sind grundsätzlich nicht vom Käufer- bzw. Verkäuferschutz abgedeckt. Das bedeutet, falls etwas mit der Zahlung nicht stimmt können wir dich nicht unterstützen. Dies würde auch bei einem gemeldeten Fremdzugriff der Gegenseite der Fall sein. Daher ist in diesem Fall eine Bezahlung üer PayPal nicht zu empfehlen.

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.