Kauf von Artikeln Kleinanzeigen- Verkäufer behauptet er kann Geld nicht abheben

Jo88anna
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich würde gerne über Kleinanzeigen ein teures Gerät kaufen und der Verkäufer behauptet, dass sein Account neu ist und wenn ich ihn das Geld via Händler sende, dass er darauf dann keinen Zugriff hat und besteht auf Freunde Option, welche ich definitiv nicht machen werde. Ist es wahr, dass sein Account eingeschränkt sein kann?!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Jo88anna,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass dein Verkäufer sich weigert, die Zahlung via "Waren und Dienstleistungen" zu empfangen.

 

Eingeschränkt werden sollte ein Konto aufgrund einer erhaltenen Transaktion nicht. Jedoch kann es sein, dass gerade bei neuen Verkäufern, dass Geld für maximal 21 Tagen einbehalten wird. Dies ist aber kein Problem. Indem der Händler uns die dazugehörige Sendungsnummer zur Verfügung stellt, könnte er diese Frist verkürzen und 24 Stunden nach der Zustellung über das Geld verfügen.

 

Wie du selbst bereits richtig geschrieben hast, solltest du bei einem Kauf niemals die "Freunde und Familie" Funktion nutzen. Diese Bezahlmethode könnte vom PayPal-Käuferschutz nicht abgesichert werden.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.