Kreditkarte hinzufügen????

JackyTi82
Neues Community Mitglied
Habe heute drei mal mit Paypal bezahlt (geringe Beträge bis 15€) jetzt wollte ich wieder was bezahlen und plötzlich soll ich ne Kreditkarte hinzufügen?! Obwohl ich auch Paypal Guthaben habe, funktioniert das nicht!!! Warum und weswegen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @JackyTi82

 

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag!

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ließ sich dein Anliegen mittlerweile klären?

Falls nicht, kann ich dir hoffentlich bei deinem Anliegen weiterhelfen. 

 

Nach einer Kreditkarte fragen wir bei einem Zahlungsversuch meist dann, wenn keine andere Zahlungsquelle für die Transaktion, die du durchführen möchtest, zur Verfügung steht. Ist bereits ein lastschriftfähiges Bankkonto hinterlegt, wurde dieses augenscheinlich für die Durchführung der relevanten Transaktion nicht akzeptiert. Das kann beispielsweise passieren, wenn schon mehrere Lastschriftbuchungen in Bearbeitung sind. Auch wenn für dich eine Lastschriftzahlung mit dem Einzug von deinem Bankkonto abgeschlossen aussieht, ist die Buchung bei uns im System für gewöhnlich noch 3-5 Werktage in der Bearbeitung. In dieser Zeit hat deine Bank das recht beispielsweise aufgrund fehlender Deckung den Einzug abzulehnen. Sind mehrere Buchungen in Bearbeitung, könnte das der Grund sein, warum unser System eine weitere Lastschriftzahlung vorerst nicht akzeptiert hat. Eine Kreditkartenzahlung wäre eine Alternative. Eine Guthabenzahlung wird normalerweise ebenso akzeptiert. Falls das Guthaben aber nicht für die vollständige Zahlung ausreicht, könnte es daher ebenfalls abgelehnt worden sein.

Du könntest alternativ über eine Banküberweisung ein Guthaben einzahlen und damit deine Zahlungen durchführen, wenn die Lastschrift nicht angeboten wird. Meiner Erfahrung nach wirkt sich dieser Prozess sehr positiv auf zukünftige Lastschriftversuche aus.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.