Keine Rückerstattung trotz Rücksendung und Trachingnummer

Likaschu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich benötige Hilfe: ich habe etwas bestellt, das in Leinster Weise der beschriebenen Qualität entsprochen hat und das Paket daraufhin mit Tracking Nummer versichert auf eigene Kosten zurückgeschickt (7 Euro!!) Trotzdem bekomme ich das Geld von PayPal nicht zurück und die Firma meldet sich nicht mehr. Es ist eine Firma mit deutscher dauerbesetzter Telefonnummer, die Lieferbestätigung aus Frankreich und sitzt wohl in Spanien. PayPal schaltet den Käuferschutz laut E-Mail NICHT ein. Trotz mehrmaliger Bitte nicht!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr was kann ich tun?
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Likaschu,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Ärgerlich, dass du solch eine Erfahrung mit einem Händler machen musstest.

 

Hast du den Artikel retourniert, weil mit diesem etwas nicht in Ordnung war oder hast du lediglich von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht?
 
Zweiteres kann der PayPal-Käuferschutz leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt. Am besten setzt du dich in dem Fall mit der Verbraucherzentrale in Verbindung, um eine Lösung für dein Anliegen zu finden. 
 
Sollte der Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweichen, dann solltest du dich unbedingt noch einmal telefonisch oder per Messenger an unseren Kundenservice wenden. 
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Likaschu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe zwischenzeitlich das Geld bei PayPal zurückgerufen über meine Bank. Welche andere Möglichkeit habe ich? Ich habe etliche E-Mails geschrieben - an den Verkäufer und an PayPal, man möchte nicht verstehen.
Login to Me Too

Likaschu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich brauche bitte Hilfe!! Stina, bitte lass mir eine Rufnumner zukommen. Paypal hat das Geld abgebucht. Ich habe den Verbraucherschutz eingeschalten und es meinem Hausanwalt übergeben. Paypal versteht meinem Fall nicht und lehnt daher ab. Der ganze Fall ist schriftlich dokumentiert. Mein Anwalt sagt Paypal hat keine Chance, das sei aktuell ein Scam. Bitte meldet euch bei mir!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Likaschu,

 

unsere Kontaktmöglichkeiten  findest du auf der PayPal-Website unter Kontakt und Rufen Sie uns an oder direkt unter dem ersten Post von Stina.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.