Geld von einer Rückzahlung wurde von alleine auf Bankkonto abgebucht

Bonig
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! Heute ist folgendes zum ersem Mal passiert: ich bekam am Vormittag eine Rückzahlung. Der Betrag wurde zeitgleich (vermutlich automatisch) auf mein Bankkonto abgebucht. Ich habe das erst abends festgestellt. Ich konnte keine Kontoeinstellung finden, die so eine automatische Abbuchung bewilligt.

Kann mir jemand bestätigen, dass es normaler Vorgagn ist?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender

Das ist jetzt neu. Rückzahlungen gehen nicht mehr auf das PayPal-Guthaben sondern zurück an das Bankkonto. Was ja auch Sinn macht, von dort kommt es ja.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

Maik_Schuster

Das ist jetzt neu. Rückzahlungen gehen nicht mehr auf das PayPal-Guthaben sondern zurück an das Bankkonto. Was ja auch Sinn macht, von dort kommt es ja.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

Hexezerbst
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nicht für jede Transaktion macht dieses Sinn und nicht jeder möchte dieses, ich möchte dieses auch nicht, weil diverse Zahlungen nicht per Lastschrift gehen und somit hätte ich gleich Guthaben auf meinem Konto ohne eine Überweisung zu tätigen, falls ich doch das Geld benötige könnte ich mir dieses ja abbuchen.

Liebe Grüße aus Zerbst/Anhalt 

Login to Me Too

Bonig
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke, Maik für deine Antwort!

Login to Me Too

so52bf
Neues Community Mitglied

kann das irgendwie geändert werden, ich will so machen, wie es früher war. 

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo in die Runde,

nein, das ist leider nicht möglich. Seit der Änderung im November 2018 werden Gutschriften jetzt auf die jeweilige Zahlungsquelle zurückgebucht.

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.