ursprüngliche Lieferkosten (Hinsendekosten)

Aleksito
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

wenn jemand seine Erfahrung mit mir in einer ähnlicher Situation teilen möchte, wäre ich euch sehr dankbar!

Kurz zu meiner Geschichte:

Steuerung für die Waschmaschine bestellt, während Lieferung war meine Waschmaschine erledigt. Ich habe die Steuerung zurückgeschickt und der Verkäufer erstattet nur Warenwert ohne Hinsendekosten.
Europäischer bzw. Deutscher Gesetzgeber sagt, nach dem Widerruf erfolge Erstattung von allen Zahlungen einschließlich Lieferung.

Ich habe einen Fall bei Paypal geöffnet und dieser war abgelehnt...
Warum unterstützt Paypal die nicht gewissenhaften Verkäufer?

 

Mit freundlichen Grüßen,

A.O.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Aleksito,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Es tut uns leid, dass dein Fall nicht wie gewünscht entschieden worden ist.

 

PayPal trifft eine Entscheidung nicht auf Grundlage des geltenden Rechts, sondern Aufgrundlage der Nutzungsrichtlinien. Der Widerruf an sich wird nicht über PayPal abgesichert, sondern lediglich der Nichterhalt als auch Artikel entspricht nicht der Beschreibung sollte dieser defekt etc, sein.

 

Eine Klärung und Rückforderung von Ansprüchen, die geltendes Recht betreffen, können nur außerhalb von PayPal geklärt werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.