Verkäufer kann Geld nicht zurückschicken

davinzyw
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich wollte ein T-Shirt kaufen und hab dann halt wie immer mit Käuferschutz überwiesen. Als ich überwiesen hab, meinte der Verkäufer, dass er nicht mit Käuferschutz Verkauft. Er meinte, ich soll das Geld einfach zurück ziehen, jedoch klappt das nicht. Er will mir jetzt das T-Shirt nicht geben obwohl ich bezahlt habe. Er sagt Paypal gibt mit automatisch das Geld wieder. Ich will einfach den Käuferschutz einschalten, doch ich weis nicht was das für ein Fall ist.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @davinzyw,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu Problemen mit einem Verkäufer kam. 

 

Dass du deine Zahlung per "Waren und Dienstleistungen" versendet hast, war jedoch der richtige Weg. Du solltest dich bei einem Kauf niemals überreden lassen, das Geld per "Freunde und Familie" zu senden.

 

Grundsätzlich könnte der Verkäufer auch einfach eine Rückzahlung senden. Dies wäre der schnellste und einfachste Weg, um dein Geld zurückzuerhalten. Sollte er dies jedoch nicht machen, könntest du nun einen Käuferschutzantrag mit dem Grund "Ware nicht erhalten" melden. Wie genau das Ganze funktioniert, erfährst du hier.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.