Paypal hat meine Guthaben genutzt und gleichzeitig Geld abgebucht..

SabBen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag PayPal Community,

 

ich versuche mein Problem so kurz wie möglich zu schildern.
Ich habe von meinem Freund 270 Euro auf Paypal bekommen, da ich eine Bestellung abschließen wollte und mein Konto nicht abgedeckt war.
Ich habe mich danach aber umentschieden und keine Bestellung aufgegeben.
Da ich das Geld nicht mehr gebraucht habe, habe ich die 270 Euro zurückgesendet (also zu meinem Freund).
Das Problem jetzt ist, dass die Guthaben weg sind und gleichzeitig wurden 270 Euro aus meinem Konto abgebucht. Fazit zweimal 270 Euro weg (Guthaben und Abbuchung). Mit Guthaben kann ich nachvollziehen aber warum die Abbuchung?
könnte mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Und ob der Fehler bei PayPal lag?

Danke im Voraus.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo SabBen,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Möglicherweise hast du bei der Rückzahlung an deinen Freund, dein Bankkonto als Zahlungsquelle angegeben. Dies würde erklären, weshalb der Betrag von deinem Bankkonto abgebucht wurde. Prüfen könntest du dies, indem du dir die jeweilige Transaktion aufrufst und dir die Zahlungsdetails ansiehst.

 

Zwecks der Guthabenabbuchung könnte es sein, dass bei einer nachfolgenden Zahlung die du ggf. gesendet hast, das Guthaben als bevorzugte Zahlungsquelle angegeben wurde oder dass dieses aufgrund einer Autorisierung vorrübergehend einbehalten wird. 

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum jedoch keine Auskunft zu deinem Konto geben. Wende dich daher am besten einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr. 

 

Unsere Kollegen könnten dein Konto prüfen und ggf. Licht ins Dunkle bringen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.