Käuferschutz abgelehnt obwohl der Händler die Retoure erhalten hat

Mutz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte am 04.03.2024 von Alieexpress einen Retourenschein mit Hermes bekommen.

Diese Retoure wurde am 05.03.2024 an Hermes übergeben. (Screen wurde an Paypal geschickt)

Am 08.03.2024 wurde die Retoure zugestellt und in meinem Alieexpress Konto so angezeigt. (Screen wurde an Paypal geschickt)

Leider passierte nichts, sodass ich Ende März 2024 PayPal einschaltete...

Jetzt wurde mein Käuferschutz abgelehnt!

Angeblich, weil der Verkäufer jetzt eine andere Rücksendungsadresse angegeben hat. Obwohl der Händler laut Alieexpress, die Retoure erhalten hat.

Damit öffnet PayPal Betrügern Tor und Tür.

Vor ca. 2 Jahren hatten sie bereits schon mal den Käuferschutz abgelehnt, nachdem eine Lieferung von einem Händler aus Spanien unvollständig war. Der Käuferschutz und die Auffassung von Paypal dazu, sind für den Arsch. Um das mal harmlos zu formulieren.

 

Es geht hier nur um ca. 10€, aber was wäre, wenn es um einige hundert Euro gehen würde?

Hatte in der Vergangenheit immer bei Freunden für Paypal geworben...  werde ich nicht mehr tun, da auf PayPal kein Verlass mehr ist!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Mutz,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass du bei einer Retoure kein Geld vom Händler zurückerhalten hast.

Für eine Rückerstattung in einem Konflikt ist im Normalfall entscheidend, welche Rücksendeadresse du gewählt hast. Im Regelfall kann ein Konflikt nur zu deinen Gunsten entschieden werden, wenn die Rücksendeadresse verwendet wurde, die dir von PayPal in dem Konflikt mitgetielt wurde. Andere Adressen werden normalerweise nicht akzeptiert, wenn die Adresse nicht zweifelsfrei mit dem Verkäufer in Verbindung gebracht werden kann.
In einem solchen Fall könntest du dann nur außerhalb PayPals weitere Schritte ergreifen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Mutz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

irgendwie scheinen sie oder Paypal es nicht zu verstehen!

Ich hatte einen Artikel von Alienexpress bekommen, welcher defekt war. Daraufhin habe ich von Alienexpress einen Retoureaufkleber bekommen!!

Diese Retoure lief über Hermes ab!

Alieexpress bestätigte wenige Tage danach den Eingang des Artikels!!  

Nur mit der Rückzahlung klappte es nicht, sodass ich Ende März PayPal einschaltete.

Das der Händler jetzt "angeblich" aufeinmal eine ganz andere Rücksendeanschrift angibt, dürfte nicht mein Problem sein.

Ich hatte js bereits vorher einen Rücksendeaufkleber von Alienexpress erhalten. Anschrift war irgendwo im Mainzer Raum.

Erst als es Probleme mit der Erstattung gab, habe ich PayPal eingeschaltet.. nicht vorher!!

 

Wie Paypal das jetzt handhaben will, öffnet Betrügern Tor und Tür und ist eine Abzocke gegenüber den jenigen, der den Käuferschutz inanspruch genommen hat.

Ware Aliexpress Retoure.jpg

 

 

 

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.