Google Pay in der App

suppenlaender
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
wenn ich in der Paypal-App unter "Wallet" auf den Eintrag für "Google Pay" gehe, erhalte ich nur eine Fehlermeldung:
"Das hat nicht funktioniert. Bei der Verarbeitung ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten."
Ich hatte das dem Support schon vor ca. 2 Wochen mitgeteilt. Angeblich wäre das Problem bekannt, und die Techniker würden dran arbeiten. Das wäre nur ein temporäres Problem. Hat sich aber nichts geändert. Ist denn das Problem bekannt?Google Pay.png

Login to Me Too
15 ANTWORTEN 15

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo suppenlaender,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Natürlich soll diese Fehlermeldung an der Stelle nicht unbedingt kommen. Wenn du von unseren Fachkollegen bereits die Info bekommen hast, dass hier ein technischer Fehler bekannt ist, dann ist häufig vorrangig Geduld gefragt.

Wenn nicht schon bei dem erwähnten Austausch geschehen, kann es auch Sinn machen, dass die Verbindung von Google Pay noch einmal komplett neu angegangen wird, inklusive Neuinstallation von PayPal- und Google Pay-App.

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

suppenlaender
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Nick, habe beide Apps deinstalliert und neu installiert, die Verknüpfung von Google Pay zu PayPal neu eingerichtet, alles ohne Erfolg. Weiterhin diese Fehlermeldung.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ärgerlich, dass es über diesen Weg nicht funktioniert hat.

Sollte ein technischer Fehler hierzu vorliegen, über diesen du bereits von unseren Fachkollegen informiert worden bist, ist eine Verknüpfung aktuell nicht möglich.Auskunft über die Dauer der Aufhebung können wir dir leider nicht geben. 

Wir würden dir empfehlen, es immer wieder mal zu probieren.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

suppenlaender
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

das ist natürlich sehr unbefriedigend. Wenn das Problem bekannt ist, müsste es doch noch bei mehr Nutzern auftauchen? Ich hatte gehofft, dass sich hier vielleicht noch andere Nutzer melden, bei denen die Fehlermeldung ebenfalls auftaucht. Dann könnte man wenigstens sagen, ok es ist ein generelles und bekanntes Problem. Jetzt ist es unklar, wo das Problem liegt, bei PayPal, bei Google Wallet, oder ein Problem auf dem Smartphone?
Das die Verknüpfung nicht möglich ist, stimmt ja nicht, PayPal und Google Pay sind verknüpft, die Zahlung mit dem Smartphone funktioniert ja. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung, das Problem sollte der Support eigentlich lösen können.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Leider können wir dir derzeit keine andere Auskunft geben.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

MrSarnisch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @suppenlaender,

Hat sich das Problem bei dir mit der Zeit noch gelöst?

Ich bin nämlich in der gleichen Situation wie von dir beschrieben.

Beim Versuch Google Pay über die PayPal-App zu aktivieren erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie auf deinem Screenshot. Der telefonische Kundensupport hat alle vorherigen Verknüpfungen mit meinem Google-Konto mal gekappt, allerdings ohne Erfolg. Auch mehrmalige Neuinstallationen von Google Wallet sowie der PayPal-App haben nichts gebracht.

PayPal Error.png

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo MrSarnisch,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung von Google Pay kommt. 

Du hast die Möglichkeit, uns nochmals telefonisch zu kontaktieren. Unsere Kollegen sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

MrSarnisch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Selina 

Ich habe telefonisch Kontakt mit dem Support aufgenommen. Dieser konnte allerdings nichts Ungewöhnliches feststellen, was eine Verknüpfung mit Google Wallet verhindern könnte.

Daher habe ich danach noch den Support von Google kontaktiert, der sich der Sache ebenfalls angenommen hat, aber genauso wenig finden konnte, und darauf verwiesen hat, dass das Problem bei PayPal liege.

Hier (da bisher noch nicht gepostet) der entsprechende Hinweis in der Google Wallet-App, nach der gescheiterten Verknüpfung:

2022-10-18 14.24.46.png

Viele Grüße

Lukas

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Ärgerlich, dass es noch zu keiner Lösung kommen konnte. 

Am besten meldest du dich nochmals telefonisch bei unseren Kollegen. Sodass es zu einer erneuten Prüfung kommen kann. 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.