Geld zurückziehen Freunde und Familie

Mirina88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe eine Zahlung über Freunde an eine email Adresse getätigt, die kein Paypal Konto hat. Mit ist leider ein Fehler unterlaufen, bitte nicht hinterfragen. Jetzt steht dort der Hinweis, dass das Geld mir nach 30 Tagen zurückerstattet wird, wenn die Person sich kein Account eröffnet. Unten darunter steht stornieren. Bezieht sich das stornieren auf die sofortige Rückerstattung der Summe? Oder muss ich die 30 Tage abwarten? Wäre super wenn ihr behilflich sein könnt.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Mirina88,

 

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

 

Dass dir bei deiner Geldsendung ein kleiner Fehler unterlaufen ist, ist natürlich ärgerlich. 

 

Da die Transaktion bei dir jedoch scheinbar noch "offen" ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn es kein aktives PayPal-Konto zu deiner verwendeten E-Mail-Adresse gibt, dann könnte der Zahlungsempfänger, dem diese Mail-Adresse gehört, sich ein PayPal-Konto erstellen, um dann auch Zugriff auf die Zahlung zu erhalten. Geschieht dies nicht, würde die Transaktion nach 30 Tagen ganz automatisch storniert werden, wodurch du das Geld zurückerhalten könntest. 

 

So lange musst du jedoch nicht warten. Wenn du auf den Button "Stornieren" klickst, dann sollte die Stornierung sofort eingeleitet und eine Rückzahlung auf deine zuvor verwendete Zahlungsquelle veranlasst werden. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Mirina88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist jetzt leider zu spät 😞 die Person hat sich sofort ein zweites Paypal Konto eröffnet um an das Geld ranzukommen…
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.