Falsche Rückerstattung wegen Paypal Guthaben?

Linsensuppe23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo. Ich hatte noch 5 Euro Guthaben bei Paypal(Bezahlung von einem Kumpel). Ich hab jetzt eine Rückerstattung von 59,95€ erhalten. Auf mein Girokonto wurden jetzt 54,95€ überwiesen. Anscheinend wurde irgendwie mein Paypalguthaben dagegen gerechnet? Wie kann das sein? Hab den Artikel erneut gekauft und da wurde von meinem Guthaben der Betrag abgezogen, was ja auch richtig ist. Bei der Rückzahlung hätte ich aber die kompletten 59,95€ erhalten müssen?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Linsensuppe23,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wenn du ein Guthaben von 5,00€ auf deinem PayPal-Konto hattest wurden bei der Ursprungszahlung womöglich auch nur 54,95€ von deinem Bankkonto abgebucht und die 5,00€ für die Bezahlung aus deinem Guthaben genommen. Hierzu rufe dir am besten einmal die Ursprungszahlung auf dort steht detailliert drin wie du bezahlt hast.

 

Wenn du eine volle Rückzahlung erhältst geht der Teil der aus dem Guthaben genommen wurde auch wieder ins Guthaben zurück und der andere Teil der per Lastschrift bezahlt wurde auf dein Bankkonto.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Hansinchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
In dem Antrag auf Rückerstattung muss der "gewünschte" Betrag angegeben werden. Wenn ich den Kaufpreis eintrage, wird angezeigt "der angegebene Betrag übersteigt die tatsächliche Zahlung" - klar, denn der Rest wurde vom Guthaben bezahlt! Was muss ich tun, um den gesamten Betrag zurück zu bekommen?
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Hansinchen,


herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen, dass dies unschön ist.


Wenn es zu einem Problem mit deiner Transaktion gekommen ist, könntest du möglicherweise einen Konflikt hierfür melden. Im Normalfall solltest du den kompletten Kaufbetrag unabhängig von der Zahlungsart angeben können.


Sollte es hier zu Unstimmigkeiten gekommen sein, wende dich gerne an unserer Kollegen vom Support. Diese sollten dir bei der Konflikterstellung behilflich sein können.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.