was meint ihr ist paypal noch sicher und auch vertrauen würdig ....

altar
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören, meint ihr das unsere daten genauso sicher ist wie bei den richtigen echten Banken ist ....

 

PayPal gibt unsere Konto Nummer nicht weiter aber unsere E-Mail-Adresse an

 das ist genauso wichtig wie unsere Konto Nummer,

 weil wenn die unsere E-Mail-Adresse haben können die uns leichter hacken,

nicht nur auf PayPal, sondern überall,

auch wenn wir andere Möglichkeiten haben wo wir mit link usw dennoch müssen wir irgendwie doch noch unsere E-Mail-Adresse angeben, und unsere Handy Nummer auch,

weil woher kriegen wir immer die illegalen Anrufe von unbekannte, habe 6mal Handy Nummer gewechselt und jedes Mal anrufe ….

Und ich gebe hier keine meine daten weiter,

wenn ich mit PayPal zahle, sondern PayPal macht das für mich

, also wie sicher ist denn dann PayPal

wenn PayPal uns verspricht das die nur unsere E-Mail-Adresse preisgeben, oder mit E-Mail-Adresse Zahlungen tätigen und keine Konto daten woher haben die meine Handy Nummer Andresse, PayPal ist ja keine Bank, weil die ja keine Bank Lizenz haben somit ist das Geld was die Hacker von uns klauen und wir dann bis zur 50,000 Euro schulden haben

 wer zahlt das natürlich wir,

weil wir keine Absicherung haben von dem PayPal wie bei der meisten Bank bis zur 100,000 Euro,

und wenn wir alle mit PayPal zahlen und jedes Mal der Bank es ablehnt und bei jedem Versuch der Ablehnung PayPal von uns 3 Euro mehr Gebühr verlangt,

und unsere Schulden immer mehr wird,

 und bei weitere nicht Zahlungen können die mit Inkasso und später mit Anwalt Gericht verfahren handelt dann muss ich sagen das PayPal nicht sicher seien kann,

und auch keine vertrauen aufbaut von Verbraucher,

wenn ich mit PayPal zahle und nächsten tag das Geld versucht PayPal zu heben dann würde ich sagen das wir genau so unsere Konto daten angeben können, weil unsere Konto daten genau so sicher ist wie PayPal, denn wer kann mit meine Konto Nummer etwas einkaufen keiner,

 Außer wenn die mein Passwort online Bank habe

aber das gleiche kann PayPal E-Mail-Adresse Passwort auch passieren,

Käufer Schutz ja und nein,

was sagt ihr ist meine Kontodaten mein E-Mail-Adresse Telefonnummer, Wohnung Andresse sicher, oder meint ihr verkauft PayPal unsere daten an dritte Person …. Wie kann es sein das bei 6 Nummer Wechsel Anrufe von Hacker die sich per PayPal angeben …

das ist nur eine frage und möchte von jeden seine Meinung hören …. PayPal mitarbeite kann gerne auch Stellung nehmen, wenn die wollen, und ihre Meinung dazu sagen … das ist nur meine Frage und vielleicht auch was ich denke ……. aber nichts das ich PayPal schlecht machen möchte

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @altar

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Fragen zur Sicherheit von PayPal. Schade, dass du Bedenken hast.

 

Wenn du eine Zahlung über PayPal auf der Webseite oder in der App anstößt, sieht die Gegenseite im Regelfall nicht deine Mailadresse, sondern deinen im Konto hinterlegten Namen. Der Online-Shop-Betreiber sollte im Regelfall durch den normalen Check-out auch nicht deine Mailadresse sehen, es sei denn, du gibst die Mailadresse auf der Webseite des Händlers ein, um kontaktiert zu werden, oder wenn du ein Kundenkonto oder Ähnliches erstellst. Deine Mailadresse wird in der Regel nur für den Empfang von Zahlungen vonnöten sein. Im Idealfall gibst du deine Mailadresse nur vertrauenswürdigen Personen. Somit kannst du ausschließen, dass deine Mailadresse missbraucht wird. Um deine Mailadresse vor Dritten zu schützen, kannst du zudem einen PayPal.Me-Link anfertigen. Für den Fall, dass jemand deine Mailadresse hat, der sie nicht haben sollte, ist dein Konto im Bestfall durch die Zwei-Faktor-Verifizierung abgesichert. Somit wird der Zugriff durch Fremde wesentlich erschwert.

 

Im Gegensatz zum amerikanischen Mutterunternehmen besitzt Paypal (Europe) eine Banklizenz und wird von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF kontrolliert. 

 

Wenn deine Lastschrift nicht durchgeht und von deiner Bank nicht bewilligt wird, berechnet deine Bank PayPal die Gebühren für die geplatzte Lastschrift und wir stellen dir diese Gebühr anschließend in Rechnung. Das bedeutet, dass diese Gebühr nicht von PayPal stammt, sondern von deiner Bank. Natürlich behält sich PayPal das Recht vor, Inkassounternehmen zu beauftragen, wenn ausstehende Beträge nicht bezahlt werden. Diese Regelung ist in den AGB verankert. Den Punkt findest du in den AGB unter 'Andere rechtliche Bestimmungen', 'Unsere Rechte', 'Rückerstattung und Ihre Haftung'. 

 

PayPal gibt keine Kundendaten an Dritte weiter. Wir schützen stets deine sensiblen Daten, wie zum Beispiel deine IBAN. Genau deshalb ist PayPal für viele Kunden so attraktiv. 


Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! 

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Beate41
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das werden eher die Dienstleiser der jeweiligen Handynummern tun ! Hatte mal vor Jahren ein Praktikum bei 

einem Callcenter gemacht , es waren alles an Daten da

+ das die immer an den nächsten verkauft wurden. Bei manchen Daten war klar das die nur von großen Wohnungsunternehmen stammen konnten !

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.