betrugs abbuchung

baracus22
Neues Community Mitglied

per zufall entdecke ich gerade das seit 1 jahr eine art einzugsermächtigung für zb monatliche abbuchung besteht für "GOOGLE" bzw was wohl ein fake account ist, nach google wird diese adresse oft genannt in zusammenhang mit verdächtigen abbuchungen mit russischem hintergrund, also wohl betrugsabbuchungen, insgesamt wurden kleinbetrage insgesamt ca 20euro im gesamten jahr ca alle 2 monate abgebucht  

 

unter "zahlung" habe ich erstmal alle hinterlegten adressen die abbuchung autorisiert sind gecancelt (da eh alle veraltet, bis auf diese "google" adresse auch alle nachvollziehbar)

ausserdem hab ich meine passworter geändert

 

 meine frage wäre : wie kann ein unbekannter sich diese abbuchungsberechtigung in meinem account einstellen ? wurde mein account gehackt ? was kann ich sonst noch tun für sicherheit meines paypal accounts ?  werden diese beträge erstattet ? 

 

 

 

 

 

 

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

baracus22
Neues Community Mitglied

ps die empfanger adresse war noreply + support add g***** punkt com

 

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @baracus22,

 

vielen Dank für die Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ärgerlich, wenn eine Abbuchung nicht ad hoc zugeordnet werden kann bzw. eine nicht genehmigte Transaktion vermutet wird.

 

Du könntest zunächst die Transaktionen bezüglich nicht genehmigter Zahlungen überprüfen lassen. Hier wäre das Bejahen eines Fremdzugriffes, respektive einer nicht autorisierten Transaktion, anhand diverser Kriterien nachzuweisen und würde akribisch geprüft werden.

 

Das Recherchieren und Stornieren einer etwaigen Abbuchungsvereinbarung , wie von dir anscheinend bereits ausgeführt, wäre hier ebenfalls anzuraten. Dieses tangiert aber nicht das Vertragsverhältnis zum Händler und müsste im Ergebnis separat gekündigt werden.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.