Zahlungsaufforderung

Bierzeltfee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bekomme immer wieder eine Zahlungsaufforderung, obwohl ich nie einen Geldeingang hatte, was kann ich tun?
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Bierzeltfee,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂

Erhältst du eine Geldanforderung von einem anderen PayPal-Mitglied oder von PayPal direkt zu einer Rechnung oder Ähnliches? Gib uns hierzu bitte unbedingt nähere Informationen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Bierzeltfee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Die Emails kommen von Paypal direkt. Mit Transaktionscode und Datum. Person X hat Ihnen eine Geldanforderung gesendet. Die E-Mails sehen auch nicht verdächtig aus. Haben von dieser Person vor knapp einen Monat schon mal eine bekommen. Obwohl wir keinen Online-Shop oder Ähnliches besitzen. Ich muss aber eins dazu schreiben, dass Problem betrifft den Account von meiner Freundin. An dem Abend als ich die Frage, hier im Board, gestellt habe, hatte ich die Zugangsdaten nicht zur Hand. Da hab ich die Frage mit meinem Account gestellt :).
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
 

Solche eine Geldanforderung könnte grundsätzlich erst einmal von jedem gesendet werden. Dies ist aber nicht weiter schlimm. 

 

Deine Freundin könnte diese ganz einfach ablehnen. Sie sollte sich dazu in ihr PayPal-Konto einloggen, zu den "Aktivitäten" gehen und dort die entsprechende Forderung anklicken.

 

Dort sollte sie dann den Button "Ablehnen" sehen können. Nachdem sie diesen ausgewählt hat, bestätigt sie das Ganze noch einmal, indem sie darunter auf "Stornieren" klickt. 🙂

Nun sollte der Vorgang als abgeschlossen und storniert in den Aktivitäten zu sehen sein.

 

Wenn noch weitere Anforderungen von derselben Person kommen, dann könnte diese auch blockiert werden.

 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

Bierzeltfee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für den Tipp, aber in den Aktivitäten wird die Aufforderung nicht mal angezeigt. Kann man davon ausgehen, dass es Betrug ist und ich es ignorieren sollte?
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Wenn keine Anforderung im PayPal-Konto zu sehen ist, dann sollte es auch tatsächlich keine geben.

 

In dem Fall könnte es sich wirklich um eine gefälschte E-Mail handeln, die ihr einfach ignorieren und löschen solltet. Wie ihr diese erkennt, könntet ihr hier nachlesen

 

Stina

Login to Me Too

Bierzeltfee
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, wir haben die Email schon gecheckt. Meine Freundin wird in der E-Mail auch mit Namen angesprochen und die Rechtschreibung ist perfekt. Deshalb sind wir uns auch so unsicher gewesen. Alles sehr mysteriös :). Ich danke jedenfalls für die Hilfe. Wir werden künftig die Forderung einfach ignorieren. Dann wünschen wir ein schönes Wochenende :).
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.