YubiKey

JFB2021
Neues Community Mitglied

Hallo, ich bin im Besitz eines YubiKey´s.

Nun möchte ich mich mit diesem Token bei Paypal anmelden. Wie?

Gruß Hans

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Yubikey5-Fan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Probleme mit dem YubiKey5 bei Paypal anmelden? Die hatte ich auch. Heute habe ich dann nach langer Recherche eine Anleitung geschrieben. Die findet ihr hier https://www.paypal-community.com/t5/Einstellungen-Funktionen/Vip-Access-geht-ab-25-Juni-nicht-mehr/m...

Ich konnte den Artikel hier nicht posten, weil es gegen die Community-Regeln verstieß und dieser wieder raus flog.

Login to Me Too

BeamMyup
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe nun mal versucht die 2FA auf einem Paypal Konto mit den Yubikey 5 NFC und der Yubico Authenticator App zu installieren.

Die Installation hat soweit funktioniert, nur beim erneuten Einloggen heisst es nach der 6-stelligen Codeeingabe lapidar -> Wir konnten leider nicht bestätigen, dass Sie es sind.
Ab jetzt gibt es nur noch via den SMS-Code Zugang zum Paypal Konto.
Hat das schon jemand mit der Yubico Authenticator App geschafft ?

Über Lösungsansätze wäre ich sehr Dankbar.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo BeamMyup,

danke für deinen Beitrag in der Community.

Schade, dass es zu Problemen mit der Yubico App gekommen ist.

Am besten meldest du dich einmal telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dir die bestmögliche Hilfestellung geben die wir bieten können. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

BeamMyup
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kann nun doch noch einen Erfolg melden.

Hatte das ganze mit einem «Test-Konto» bei Paypal versucht mit identischer Smartphone Nummer wie die im «produktiven» Konto. Nachdem ich das «Test-Konto» bei Paypal gelöscht hatte, konnte ich auf dem «produktiven» Paypal Konto die 2FA mittels Yubikey 5 NFC und Yubico Authenticator einrichten.
Vermutlich hat sich Paypal an der gleichen Smartphone Nummer gestört und konnte so den «Kunden» nicht eindeutig identifizieren.

Jedenfalls funktioniert es so wie es sollte, perfekt!  😀

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.