FIDO2 / YUBIKEY in der PayPal App oder mobilem Browser nutzen

Barbara9999
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nach langer Zeit kann ich nun auch meinen FIDO2 Key mit meinem PayPal Konto nutzen.

Jedoch scheint die Funktion in der Paypal App sowie im Browser auf meinem Handy nicht aktiv zu sein.

Am PC klappt es ohne Probleme, doch gerade am Handy würde ich den Stick gerne nutzen.

 

Mache ich hier etwas falsch?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Barbara9999,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wir können nachvollziehen, dass dies unschön ist.


Die zweistufige Verifizierung mit FIDO2 / YUBIKEY muss auf einem PC/Laptop eingerichtet werden. Dies ist über die mobile PayPal-App nicht möglich.


Hier findest du Informationen dazu.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Barbara9999
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Isa,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Wann wird es denn möglich sein, bzw. kann dies als Feedback entsprechend mit aufgenommen werden?

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.


Gerne können wir das Feedback weitergeben.


Ob dies jedoch in der Zukunft möglich, dass man den FIDO2 / YUBIKEY über die Mobile Version/App nutzen kann, können wir nicht garantieren.


Sollte Ihr Feedback angenommen werden, würde eine Anpassung zeitnah geschehen.


Zur mobilen Verifizierung steht sowohl die SMS Funktion wie auch die Verifizierung via App zur Verfügung.


Isa


 


 


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Lasse0
Neues Community Mitglied
Ich fände es auch gut, wenn man das Feature am Handy nutzen könnte. Im Browser steht auch, dass es nur am Pc geht. Allerdings unterstützt der Browser auf dem Handy auch Yubikey, die Information ist also falsch und es sollte ohne viel Aufwand für die Entwickler auch am Handy funktionieren (zumindest im Browser) Zudem finde ich, sollte man mehrere Keys hinzufügen können. Ich kann zur Zeit nur einen Key hinzufügen, jedoch besitze ich einen Backup Key, den ich auch gerne hinzufügen würde. Das sind meiner Meinung nach auch wichtige Features, denn es geht hier schließlich um die Sicherheit der Nutzer, die eingeschränkt wird, wenn man gezwungen ist, zusätzlich eine weitere 2fa Variante zu nutzen, weil der Key am Handy nicht zulässig ist. Viele Grüße, Lasse
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.