Sicherheitscode per SMS doppelt

La_Gisella
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

Sicherheitscode per SMS:

Seit gestern kommen immer kurz hintereinander 2 verschiedene Sicherheitscodes für eine Bestellung, ist mein Konto gehackt?

Ich habe aber gestern das Passwort geändert und heute ist das Gleiche wieder passiert?

Ein Code von der Tel Nr 5335 um 11:02 und ein Code von der Tel Nr 72972 um 11:03

Ich habe den Vorgang abgebrochen.

Was ist da los?

 

Vielen Dank

Gisella

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

Baumg
Neues Community Mitglied

Ich hatte gestern das gleiche Problem. Nach Eingabe des Sicherheitscodes ging ein weiterer Sicherheitscode ein.

Login to Me Too

Mavir_Foryx
Neues Community Mitglied
Hab es jetzt auch schon zum zweiten Mal. Zudem läd die Bestätigung dann ewig bzw. leitet gar nicht weiter.
Login to Me Too

ChristophFe
Neues Community Mitglied

Habe das gleiche Problem

Login to Me Too

ChristophFe
Neues Community Mitglied

Nur noch eine Antwort, weil ich auch E-mail-Benachrichtigung will

Login to Me Too

GeoThePS
Neues Community Mitglied

Ich habe das gleiche Problem. Ich erhalte einen ersten Sicherheitscode per SMS, gebe ihn ein und erhalte sofort unaufgefordert eine 2. SMS mit einem neuen Sicherheitscode, den ich aber nicht mehr eingeben kann, denn auf dem Bildschirm erscheint nur "Verarbeiten", aber es geht nicht weiter. Das Phänomen ist reproduzierbar.

Das Login gelingt allerdings, wenn man statt einer SMS einen "Anruf" bestellt.

 

Login to Me Too

Werweisses
Neues Community Mitglied

Auch ich hatte am 25.11. und heute am 27.11. das Problem mit 2 SMS hintereinander zur Verifikation per SMS. Nach Eingabe der ersten Nummer verarbeitete die Seite endlos und eine 2. Nummer kam per SMS. Als Absendernummer kam di[Removed. Phone #s not permitted]und 53335 vor. Ich habe dann die Seite neu geladen und den 2. Code eingegeben und schon funktionierte alles wieder. Warum dies so ist, weiss ich leider nicht, aber es funktionert wenigstens !

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

danke für eure ganzen Nachrichten. 

 

Schade, dass ihr unsere SMS doppelt erhaltet. Wir können verstehen, dass ihr besorgt seid. Uns ist diesbezüglich ein technischer Fehler bekannt. 

 

Wir bitten daher um etwas Geduld. Falls ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr statt SMS eine andere Authentifizierungsmöglichkeit derweil auswählen. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

joeunn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo.

Am Samstag, 26.11. hatte ich das gleiche Problem, dass von zwei unterschiedlichen Absendern einen Sicherheitscode erhalten habe.

Einer hat dann funktioniert.

Heute bekomme ich nach Eingabe des Paßwortes überhaupt keine SMS mehr. Sprich - Keine Anmeldung möglich.

Ich habe den Kundenservice angerufen, der mir auch nicht weiterhelfen konnte. Ich solle abwarten und es immer wieder versuchen.

Derzeit weiß ich nicht, ob jemand unberechtigten Zugriff auf mein Konto hat, oder nicht. Da ist 'ruhigbleiben' keine hilfreiche Empfehlung.

Eine Info, wann es funktioniert, bekommt man nicht zugesandt. Das lässt an der Ernsthaftigkeit eines Zahlungdienstleisters mit Zugriff auf die finanzielle Existenzgrundlage von Menschen zumindest zweifeln.

Der Telefon-BOT für das Hilfetelefon ist eine Katastrophe.

"Zur Überprüfung geben sie die letzten vier Ziffern Ihrer ........ Kontonummer ein." Die letzten vier Ziffern eingegeben - keine Übereinstimmung.

--- derjenige, der den BOT programmiert hat meinte natürlich die IBAN und nicht die Kontonummer ---

"Geben sie den einmaligen Code ein, der Ihnen auf dem Login-Bildschirm angezeigt wird".

--- Auf dem Browser-Fenster auf dem PC erscheint kein Code --- (Vielleicht auf dem Smartphone?) Aus Sicherheitsgründen habe ich aber auf dem Smartphone keine Paypal App.

Es ist noch viel Verbesserungspotential vorhanden und so ein BOT ist halt auch nur so Intelligent wie sein Programmierer.

Aber das alles hilft nichts, wenn man auf diesen Bezahldienst angewiesen ist, nicht weiter kommt und man nicht einmal weiß, ob sein Geld noch da ist.

 

 

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo joeunn,

 

danke für deinen Post. 

 

Schade, dass du keine SMS von uns derzeit erhalten kannst. Wir können verstehen, dass du besorgt bist. 

 

Versuche gerne einmal dein Mobilfunkgerät aus und wieder anzuschalten. Eventuell kannst du so wieder eine SMS von uns empfangen. Solltest du weiterhin keine SMS von uns bekommen können, wende dich diesbezüglich an deinen Mobilfunkanbieter. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.