Scam

annaxvo2002
Neues Community Mitglied
Ich wurde gescamt. Jetzt versuche ich die Google pay Karten zurückzugeben um das Geld wiederzubekommen. Ich glaube aber, dass die erworbenen Karten schon benutzt wurden und bekomme wahrscheinlich nicht das Geld wieder. Ich habe die Transaktionen Paypal schon gemeldet und die werden jetzt überprüft. Von Paypal selber wurde mir auch gemeldet, dass ungewöhnliche Aktivitäten mit meinem Konto gemacht wurden. Wie kann ich wieder mein Geld zurückbekommen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi annaxvo2002,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du gescamt worden bist und so eine Zahlung getätigt wurde.

 

Du hast richtig reagiert, indem du die Zahlung gemeldet hast. Der Fremdzugriff muss sich in diesem Fall nur noch bestätigen, damit du auch eine Rückzahlung erhältst. In Fällen, bei denen eine Zahlung über eine Abbuchungsvereinbarungszahlung getätigt worden ist, wird es leider schwierig sein, einen Betrug zu ermitteln, da der Scamer die Zahlung über die Vereinbarung mit dem Anbieter durchgeführt hat. Hier müsstest du dich direkt an den Anbieter wenden, um eine Rückzahlung zu erhalten.

 

Da die Prüfung auf PayPal Seiten jedoch noch nicht abgeschlossen ist, kannst du nur abwarten.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.