Paypal löschte die in meinem Paypalknto hinterlegte Handynummer

warum56
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die bei Paypal hinterlegte Telefonnummer wurde seitens Paypal gelöscht - aus dem Grund musste ich während eines Bezahlvorganges meine Handynummer neu hinterlegen - das hätte JEDER mit erledigen können, der meine Zugangsdaten hat, er hätte einfach SEINE eigene Telefonnummer einsezten können - wo bleibt die Sicherheit? warum wurde meine Handynummer von Paypal gelöscht?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @warum56,

 

vielen Dank für deinen Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Löschung der Nummer. Ärgerlich, dass du dazu aufgefordert wurdest, deine Telefonnummer neu hinzuzufügen. 

 

Im Grunde würde ich vermuten, dass die Nummer zuvor mit einer "null" zu viel u. ä hinterlegt war und unser System jene Nummer korrigiert haben wollte. Das kann willkürlich passieren. Außerdem kann auch ein technischer Fehler vorliegen. Deine alte Nummer sollte dennoch Bestand gehabt haben und bei einem Log-in als Sicherheitsschlüssel fungieren. Zu etwaigen Sicherheitsvorkehrungen sind wir laut PSD2-Richtlinie verpflichtet. Ich vermute zudem, dass dein Gerät bereits bekannt und als vertrauenswürdig eingestuft ist. Nach meiner Einschätzung wäre das nicht auf einem anderen bzw. fremden Gerät passiert. 

 

Zur Abklärung kannst du dich gerne an den Kundendienst per Chat oder Telefon wenden. Die Kollegen können dir in der Regel kontospezifische Angaben zum Vorfall mitteilen. 

 


Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.


Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.