Paigo

jrisse
Neues Community Mitglied
Ich habe eine Zahlungsaufforderung erhalten von der Firma Paigo Inkasso. Soweit ich weiß arbeitet Paypal nur mit ksp oder infoscore. Ist das so richtig?
Login to Me Too
48 ANTWORTEN 48

Eira66
Mitglied
Mitglied
Ich habe heute auch eine E-Mail erhalten. Dort wird aber weder der Betrag noch wer das Geld fordert angegeben. Habe denen jetzt geschrieben um welchen Betrag es sich handeln soll und wer der Auftraggeber sein soll. Mal gucken ob die sich melden. Ich habe nämlich keine offenen Beträge, zumal da steht das es sich um einen geringfügigen Betrag handeln soll und noch kein Inkasso Verfahren eingeleitet wird.
Login to Me Too

JackElch
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe bei Paigo angerufen und man hat mir gesagt worum es geht. In meinem Schreiben stand hinten klein darauf worum es ging. Ich hatte auch per Mail Post von Paigo und oh konnte alles klären. Ich habe mir aus dem Internet die TELEFONNUMMER von Paigo raus gesucht da hatte ich auch Erfolg.
Login to Me Too

pdmc
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mich hat es jetzt auch getroffen.

Kam per Post an eine Adresse, wo ich seit 10Jahren nicht mehr gemeldet bin und auch die PayPal Adresse in dem schreiben sieht schon nach Fake aus und ist auch niemals meine.

Login to Me Too

camperin65
Mitglied
Mitglied

Hallo habe heute am06.01.2021 einen Brief  der Firma Paigo erhalten obwohl mein Konto Ausgeglichen ist und eine keine Minusbeträge aufweist.

die Forderung setzt sich wie folgt zusammen 43,63€

Was soll ich machen . Mein konto ist alles auf null.

Login to Me Too

July249
Mitglied
Mitglied
Habe heute das selbe per Post bekommen. Allerdings von 151,99€ und kann den Betrag nicht zuordnen. Davon sind 70,56€ Inkassokosten. Zahlungsziel 14.01.2021 - Brief kam aber erst heute an 🤔. Schon eine Antwort erhalten, wie man weiter vorgehen soll?
Login to Me Too

PayPal_Adrian_K
Moderator
Moderator

Hallo July249,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Die Abgabe einer offenen Forderung an ein Inkassounternehmen ist ein Schritt, den PayPal nur ungern geht.

 

Wenn du den Betrag nicht zuordnen kannst, empfehle ich dir, den PayPal-Kundenservice über die "Schreiben Sie uns"-Funktion zu kontaktieren, welche du auf der PayPal-Kontaktseite findest. Du kannst alternativ auch die PayPal-Hotline anrufen.

 

 

Die Kollegen schauen sich die Sache gern mit dir gemeinsam an.

 

Eventuell geht es um eine Zahlung, die du über PayPal als Gast getätigt hast. Dann findest du dazu nur in deinem E-Mail-Postfach Informationen.

 

Liebe Grüße
Adrian

Login to Me Too

blaukati
Mitglied
Mitglied
Leider versuche ich schon seit 2 Wochen eine Antwort zu bekommen. Vergebens. Die Email, die mir im Chat zugesendet wurde wurde erst heute beantwortet mit dem Text:Können wir nicht helfen und vorher beschriebenen Prozedere.Die angegebene Telefonnummer verläuft sich in einer Warteschleife
Login to Me Too

heidrunerichsen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe es auch heute bekommen ich bz immer meine Rechnungen ich weiß nichts davon
Login to Me Too

JackElch
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe schon den zweiten Brief von Paigo bekommen. Habe mich an den Kundenservice von PayPal gewandt. Ich habe eine Telefonnummer und eine Mail Anschrift bekommen von Paigo wo ich mich hinwenden soll. Habe eine Mail geschrieben mit Androhung einer Anzeige. PS ich habe auch keine offenen Zahlungen
Login to Me Too

heidrunerichsen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe es auch heute bekommen ich bz immer meine Rechnungen ich weiß nichts davon
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.