Meine Daten

Matilde5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wenn ich meine alte Telefonnummer etc. aus Paypal entferne und neue eingebe, haben die noch meine alten Daten ? Also wird da irgendwas gespeichert ?
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Matilde5,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Gesetzlich werden deine Personenbezogenen Daten bis zu 7 Jahre bei uns aufbewahrt unabhängig davon ob es in der Vergangenheit Änderungen gab.

 

Um es kurz zu machen. 🙂 Ja deine Daten werden gespeichert.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Matilde5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Okay danke für die Antwort 🙂 Und wie sieht es aus wenn man nicht überall seine Daten angeben will und Paypal trotzdem nutzen will ? Wie sieht es da mit der IP Adresse aus ? Wird die auch gespeichert und wie lange ?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Die IP-Adresse wird automatisch übermittelt, insofern du keinen VPN nutzt, um deine Daten zu verschlüsseln. Die Nutzung eines VPN kann zur Folge haben, dass du keine Zahlung tätigen kannst oder dich womöglich nicht in dein Konto einloggen kannst. Zu den personenbezogenen Daten gehört auch deine IP-Adresse, daher gelten hier auch dieselben Fristen.

 

Deinen Daten gibst du lediglich auf Händlerportalen an, bei denen du auch eine Bestellung tätigen möchtest. PayPal wickelt im Anschluss die Zahlung für dich ab. Die Entscheidung an, wenn du deinen Daten weitergibst, obliegt daher ganz bei dir.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Matilde5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Okay, danke sehr 🙂
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.