KSP - unberechtigte Mahnung?

NickSantos
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag, Community.

 

Ich habe von der KSP eine E-Mail erhalten, indem dort erklärt wird, das mein Konto seit März einen negativsaldo von ca. 5 Euro hat.

Auch wurde erklärt, das mir bereits eine E-Mail vor einem Monat zugesendet wurde und ich darauf nicht reagiert haben sollte.

 

Auf dem PayPal-Account, wo ich angeblich seit einem Monat im negativsaldo bin, habe ich seit ca. 2 Jahren gar kein Zugriff mehr und mit dem Account

wurde seitdem auch gar keine Zahlung mehr getätigt. Also kann das doch erstmal gar nicht stimmen, dass ich seit einem Monat mit dem Account im Minus bin. Das ich bereits eine E-Mail wegen meinem negativsaldo erhalten habe, stimmt ebenfalls nicht. Ich habe alle meine E-Mails (mit dem Spamordner) abgesucht und hatte nichts gefunden. Auch an dem Tag, den sie angegeben haben, als ich meine erste E-Mail erhalten haben sollte, hatte ich gar nichts gefunden.

 

Anhand der Bewertungen kann ich feststellen, dass das wohl ein Abzock-Unternehmen ist und Mahnung zu unrecht rausschicken und ebenfalls sehr unkooperativ arbeiten, weshalb ich mich nicht an denen wenden werde.

 

Kann mir in Zukunft etwas passieren, sollte ich KSP nicht antworten?

 

Danke im Voraus.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi NickSantos,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

 

ärgerlich zu hören, dass du eine Mahnung erhalten hast.

 

Die Firma KSP darf im Auftrag von PayPal Forderungen, die durch einen negativen Kontostand entstanden sind eintreiben, daher raten wir dir unbedingt auf das Schreiben zu reagieren.

Eventuell hattest du auf deinem alten PayPal-Konto eine Abbuchungsvereinbarung eingerichtet die eingezogen werden sollte.

Bitte kontaktiere unsere Kollegen über den telefonischen Weg um in Erfahrung bringen zu können, wie es zu der Forderung kam.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Rudolf35
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Schlimmstenfalls kann KSP einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken. Dem muss man dann widersprechen. Wenn das PayPal Konto ausgeglichen ist, werden sie nicht vor Gericht gehen.

Dazu braucht man gute Nerven, aber man spart Geld und ärgert die Abzocker von KSP.  

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.