Login mit neuem Gerät

AndreasLa
Neues Community Mitglied

Hallo Community,
auch ich erhalte immer wieder die Nachricht, "Login mit neuem Gerät".

  1. Das stimmt nicht
  2. nerft mich das ab!
  3. will ich wissen, wie PayPal meinen Rechner / meine Geräte erkennt / erkennen will.

Grüße

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @AndreasLa,

 

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Log-in. Gut, dass du dich informierst. 

 

In der Regel merkt sich PayPal die IP-Adressen und die individuelle Geräte-ID, die jeder Computer, Router und jedes Smartphone hat. 

 

Oftmals wechseln die Tunnel der Internetanbieter. Wenn du zum Beispiel in Stuttgart bist und die Leitungen bis zu einem Verteiler nach Karlsruhe laufen kann es vorkommen, dass PayPal denkt, dass du in Karlsruhe bist und nicht in Stuttgart und somit ein neues Gerät verwendet wird. 

 

Weitere Auslöser wären zum Beispiel spezielle Sicherheitseinstellungen im Browser, die deinen Standort und deine Geräteinformationen verschleiern oder dein Anti-Viren-Programm + Firewall. Zudem könnte ein VPN dafür verantwortlich sein, dass wir denken, du hast ein neues Gerät. 

 

Prüfe alle Einstellungen und stelle sicher, dass du nichts benutzt, dass dein Standort und deine IP verschleiern könnte.

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

Klaudio  


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Fritzthecat64
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bekomme diese Meldung "Login mit neuem Gerät" jedesmal !!!!! Wenn es so viele Faktoren gibt die eine Überprüfung beeinflussen, wie es der Moderator beschreibt, welchen Sinn macht dann der ganze mist dieser Witzüberprüfung überhaupt ??? Diese Mitteilung kotzt mich mittlerweile tierisch an!!! Ich bin in Dortmund, laut der Meldung aber in München, und habe mich mit einer Badeente eingeloggt, herzlichen glückwunsch zu euren Sicherheitskonzept !!!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.