Kontostand auf -0.01€ ohne etwas gekauft zu haben

JanaMein
Neues Community Mitglied

Hallo,

ein Freund von mir hat vor einer Weile schein PayPalkontostand wieder ausgeglichen (auf 0.00€) daraufhin wollte er sein Konto mit etwas Geld vom Konto aufladen. Einen Tag später ist das Geld von der Überweisung noch nicht angekommen, statt dessen hat sich der Kontostand sogar ins negative verschoben( -0.01€). Er hatte keinen Kauf getätigt und es wird auch keine andere Aktivität in der App angezeigt. was ist da passiert?

Vielen dank im Voraus

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @JanaMein,


vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Negativentwicklung. Ärgerlich, dass das passiert ist.

 

Ich kann nachvollziehen, dass euch das verwundert.

 

Im Grunde würde ich hier von einem Anzeigefehler ausgehen, wenn wirklich keine anderen Vorgänge im Konto passiert sind. 

 

Was anders (Gebühren etc.) werden hier normalerweise nicht fällig.

 

Ihr könnt auch die Kontoberichte prüfen und euch ggf. an den Kundendienst wenden, wenn der Cent ungerechtfertigt abgezogen wurde.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Freitag.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.