Kommt ein Abmahnanwalt an meine Paypal-Daten?

maggi81
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe gestern eine Anzeige bei Kleinanzeigen.de aufgegeben. Ich wollte Tickets für ein Bundesligaspiel verkaufen unter dem originären Verkaufspreis. Leider kann ich zum Spiel nicht gehen, weil ich beruflich unterwegs bin. Ein Käufer hat Interesse gezeigt. Nach längerem Schreiben, teilte ich ihm meine Paypal Adresse zum Bezahlen mit. Es kam nicht dazu. Vielmehr wollte er nur meine E-Mail von Paypal . Diese will er an den Verein weiterleiten, so dass ich abgemahnt werden könnte. Kommt ein Abmahnanwalt an meine persönlichen Daten bei Paypal, z.B. Name und Adresse? Der Käufer kennt meinen Klarnamen nicht. Ich hoffe auf den deutschen Datenschutz.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @maggi81,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen zurück in der Community!

Nachvollziehbar, dass du dir Sorgen um deine Daten machst. Ärgerlich, dass es solche Probleme mit einem Käufer gibt.

Datenschutz steht bei uns an oberster Stelle. Deshalb sind deine Daten zum Großteil bei uns geschützt. Lediglich deine Mailadresse und deinen Namen sollte dein Gegenüber sehen, wenn er dir eine Zahlung sendet.
Weitere Daten können Einzelpersonen durch uns nicht zu fremden PayPal-Konten bekommen. 
Die Ausnahme bilden polizeiliche Ermittlungen. Wird es durch solche notwendig, sind wir zur Herausgabe der Daten an die Ermittlungsbehörden verpflichtet.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.