Instagram-Account PayPalDE seriös bzw. echt?

poan_15
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, guten Morgen,

pflegt Paypal Deutschland einen Instagram-Account?

Ist der Account @paypalde seriös und echt?

Ich habe bei einem Gewinnspiel dieses Accounts mitgemacht und habe gewonnen und soll jetzt zur Verifizierung, dass ich auch wirklich ein Paypal-Account habe, meinen E-Mail-Adresse und meinen vollen Namen mitteilen.

Ich habe schon mehrmals mit Paypal telefoniert, allerdings widersprüchliche Aussagen erhalten.

Von "Paypal pflegt keinen Instagram-Account, wir wissen nichts von einem Gewinnspiel" bis "ja, das Gewinnspiel ist seriös, der Account ist ja auch von Instagram verifiziert" war alles dabei.

 

Vielleicht könnt ihr mir hier Klarheit schaffen.

Ich bin skeptisch, ob ich mit dem Mitteilen der genannten Daten irgendwas falsch mache.

Danke!

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @poan_15,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ja, bei der erwähnten Handle handelt es sich um unseren Instagram-Account und ja, zuletzt gab es ein Gewinnspiel zum  Berlin-Marathon. Gratuliere, wenn du zu den Gewinnern gehörst! 😄

 

Der Aufforderung meiner Kollegen solltest du daher bedenkenlos folgen können.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

poan_15
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara,

 

vielen lieben Dank für deine Nachricht und die Bestätigung.

Ich habe in der Zwischenzeit bereits meinen Gewinn erhalten 🙂

Verwunderlich fand ich wirklich nur, dass ich bei meinen Anrufen in der Sicherheitshotline von Paypal mehrfach die Aussage bekam, dass Paypal keinen Instagram Account besitzt und es sich hier, selbst nach Prüfung, um einen Betrugsversuch handelt. Komisch, dass das intern nicht bekannt ist.

 

Danke umso mehr für deine Antwort.

Viele Grüße

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Danke für dein Feedback dazu! Ich werde das einmal prüfen lassen, damit die Kommunikation zu unseren Instagram-Gewinnspielen auch über alle anderen Kontaktkanäle reiblos funktioniert.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.