Sicherheitscode erhalten

Jörg67
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich habe zwei Sicherheitscodes per sms innerhalb kürzester Zeit erhalten ohne aktiv gewesen zu sein. Kann es sein, dass mein Passwort gehacked wurde und ich dieses ändern sollte?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Jörg67,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Dein Gefühl ist in diesem Fall genau richtig. Insofern du einen Code erhältst, ohne das du diesen selbst angefordert hast, deutet dies darauf hin, dass ein Fremder sich Zugriff zu deinem Konto verschaffen wollte.

 

In jedem Fall solltest du in so einer Situation dein Passwort ändern.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Jörg67,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Dein Gefühl ist in diesem Fall genau richtig. Insofern du einen Code erhältst, ohne das du diesen selbst angefordert hast, deutet dies darauf hin, dass ein Fremder sich Zugriff zu deinem Konto verschaffen wollte.

 

In jedem Fall solltest du in so einer Situation dein Passwort ändern.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Bavbob1
Neues Community Mitglied

Hallo, ich bekomme immer wieder Bestätigungs-SMS mit Sicherheiscodes zugeschickt.

Versucht hier jemand auf mein Konto zuzugreifen? Wie kann ich mich schützen?

Viele Grüße und Danke!

Login to Me Too

Scoobydooo
Neues Community Mitglied
Bekomme seit neustem sms welche mir bestätigungs codes von paypal schiken ich habe aber gerade keine Aktivitäten auf paypal?? Support ??
Login to Me Too

EinDev
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe soeben eine SMS von PayPal (Telefonnummer 53335) bekommen mit einem Sicherheitscode. Das Problem ist allerdings, dass ich mich gar nicht angemeldet habe. Ich sehe auch in den Loginversuchen unter https://www.paypal.com/myaccount/security/devices/manage keinen Login. Komischerweise sehe ich für meine Zahlung von gestern ebenfalls keinen Login. Was mich auch etwas stört, ist dass 53335 zwar eine gültige Nummer für Verifizierungen zu sein scheint, aber ich meine Nachrichten bisher immer von der 72972 bekommen habe und nie von der 53335.

 

Hat PayPal irgendetwas geändert? Gibt es eine Möglichkeit, alle Loginversuche (auch unvollständige, also ohne Bestätigung per SMS-Code) einzusehen?

Ich weiß, ich bin hier in der Community. Aber ich hoffe ihr habt trotzdem eine Idee, was passiert sein könnte. Wenn jemand tatsächlich an das Kennwort gekommen ist, muss ich mir ernsthafte Gedanken machen, wie. Es ist nicht so, als hätte ich ein unsicheres Kennwort.

 

Ich freue mich auf euren Input 🙂

Login to Me Too

tattva
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Auf diesen 2 Nr. habe ich auch sms bekommen. Noch zusätzlich 22100. Wie soll man da noch wissen was echt ist?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.