Angeblichen kauf getätigt, den ich nicht gemacht habe?

LinaWJC27
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo alle zusammen,

 

ich habe am 22. Mai, um 19:09 Uhr eine E-Mail von PayPal in meinen Spam Ordner erhalten, dass ich einen kauf von 30.98 USD getätigt haben soll. Die gesendete E-Mail war auf Englisch, möglicher weise, weil ich etwas angeblich vom Ausland gekauft haben soll. Ich habe mich außerdem erst vor kurzen bei PayPal angemeldet und mein Bankkonto wurde noch nicht einmal bestätigt. 

 

Ich habe kein einzigen Käufe über PayPal getätigt und erst recht nichts im Ausland gekauft. 

 

Über der PayPal "smarthelp" Webseite habe ich mich über "verdächtige E-Mails" informiert. Mich verunsicherte, dass dort nichts mit anders sprachigen E-Mails stand. 

Ebenfalls steht dort nichts genaues geschrieben, wo und was ich angeblich gekauft haben soll. Nur das das "Item" geschickt wurde.

 

Vielleicht ist das wirklich nur eine E-Mail von einen Betrüger, aber ich bin nur besorgt. Was meint ihr dazu? Habt ihr möglicherweise sowas auch schon erlebt?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo linaWJC27,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wir können verstehen, dass du verunsichert bist.

In E-Mails, die du von uns erhältst, wirst du immer persönlich angesprochen. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du von einer gefälschten E-Mail ausgehen.


Wir würden dir empfehlen, dass du dich einmal in dein Paypal-Konto einloggst und alle Aktivitäten prüfst. Am besten erstellst du ein neues Passwort.

Wie du eine Betrugsmail erkennst, kannst du hier nachlesen.

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Bohnoleg
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag , ich hab gestern am 28 Mai ebenso ein email im Spam Ordner bekommen , mit folgendem Text .: You sent a payment of $191.00 USD Thanks for using PayPal. To see the full transaction details, log in to your PayPal account. Keep in mind, it may take a few moments for this transaction to appear. Ich hab nichts bestellt , also ich mach mir jetzt sorgen , was das alles ist . Ich hab meine PayPal konto überprüft , bis jetzt ist alles in Ordnung , aber trotzdem , wer weiss , vielleicht wird es später abgezogen . Wie so soll ich jetzt vorgehen ?
Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Bohnoleg,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Um ganz sicher zu gehen, dass alles in Ordnung mit deinem Konto ist, kannst du uns gerne anrufen. Unsere Kollegen sollten überprüfen können ob die E-Mail von uns kam oder nicht. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.