Zweites Konto in einem anderen Land

SundariB
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo an die Community! Ich habe ein PayPal Konto in Kanada seid über 20 Jahren und auch ein Bankkonto dazu. Über dies werden Verkäufe meines Buches getätigt. Also möchte ich behalten! Nun lebe ich wieder in Deutschland und würde hier auch gerne ein Konto einrichten. Ist das möglich und wie gehe ich da vor? Vielen Dank für ein Hilfestellung 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @SundariB,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Wenn du in ein neues Land gezogen bist und entsprechend neue Adressdaten besitzt, solltest du ganz einfach ein neues PayPal-Konto eröffnen können

Achte aber unbedingt auch darauf, dass du ein PayPal-Konto für ein Land normalerweise immer nur haben kannst, wenn du in dem Land auch lebst oder beispielsweise eine Geschäftspräsenz hast. Lebst du nicht mehr in Kanada oder hast dort auch kein eigenes Unternehmen, könnte es daher Schwierigkeiten mit dem Account geben. Kläre das, falls notwendig, unbedingt einmal mit unserem kanadischen Support.  

 

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

SundariB
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank! Ja, ich werde mich mal beim Kanadischen Support schlau machen. LG
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.