Privatkonto wurde in Geschäftskonto umgewandelt?! Ich kann Geld nicht abbuchen

AIXtreme108
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

ich habe vor einiger Zeit ein Paypal Privatkonto eröffnet und dieses auch schon öfters zum Geldtransfer benutzt z.B. bei online Käufen. Soweit gab es keine Probleme.

Ich habe bei Kleinanzeigen einen Artikel angeboten, welcher erfolgreich verkauft wurde. Das mir gesendete Geld liegt nun auf meinem Paypal Konto und ich kann dieses nicht auf mein Konto transferieren, weil ich in der Paypal App geben werde meinen Lichtbildausweis hochzuladen und etwas über mein Unternehmen zu schreiben ?! 

Ich bin Privatperson und habe kein Unternehmen. Meine Versuche bei Paypal jemanden ans Telefon zu bekommen scheiterten an dem automatischen Telefonservice. Ich werde zu keinem Kundenbetreuer durchgestellt.

Der Chat Bot will mich auch zu keinem menschlichen Berater weiterleiten. 

Meine berechtigte Frage ist: Wie komme ich an mein hinterlegtes Geld? Wie kann ich mein Konto umstellen?

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee bzw. kann mir jemand eine Anlaufstelle nennen, wo man direkt mit einem Berater sprechen kann? Gerne auch per Chat, aber mit Bots rede ich nicht so gerne. 🙂

Vielen Dank! 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @AIXtreme108,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einer Einschränkung gibt.

Wenn Informationen zu deinem Konto notwendig sind, müssten diese zur Aufhebung einer EInschränkung normalerweise zunächst erbracht werden. Wenn du kein Unternehmen hast, sondern nur privat Dinge verkaufst, solltest du diese Information im Normalfall auch so angeben können.
Wenn du dein Konto wieder auf ein Privatkonto herunterstufen möchtest, wäre das nur über die Kollegen am Telefon und im Messenger möglich.
Im Messenger solltest du normalerweise an einem bestimmten Punkt die Option haben auszuwählen, dass du mit einem Mitarbeiter sprechen möchtest. Wenn dir am Telefon eine Lösung präsentiert wird, ohne dass du zu einem Mitarbeiter weitergeleitet wirst, solltest du an der Stelle durch Drücken von 0 oder # die Weiterleitung an einen Mitarbeiter erzwingen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.