Paypalabbuchungen auf Bankkonto

Elbmensch
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen. Da mein Bankkonto im Minus war kam es diesen Monat zu ein paar Rücklastschriften. Gleichzeitig ist mein Paypalkonto auch im minus. Sind das verschiedene Beträge? Leider kann ich nicht mehr alles zuordnen. Und eine weitere Frage: es gab gestern mehrere Abbuchungen von Paypal auf meinem Bankkonto. Im Betreff steht jedes Mal nur „ihr Einkauf bei“. Wie kann ich denn diese Abbuchungen zuordnen oder herausfinden, woher die kommen? Merkwürdig ist auch, dass sie im Paypalkonto unter „letzte Aktivitäten“ nicht aufgeführt sind. Wie kann ich Ordnung in dieses Chaos bringen? Zum einen die offenen Beträge begleichen und zum anderen diese Abbuchungen klären? Danke
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Elbmensch,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei einigen Abbuchungen kam. 

 

Sollte eine Lastschriftabbuchung einmal fehlschlagen, dann wird der offene Betrag inklusive Rückbuchungsgebühren erst einmal vom PayPal-Guthaben abgezogen, wodurch dieses ggf. in Minus rutschen kann. Gleichzeitig geht der Auftrag für einen erneuten Abbuchungsversuch raus. 

 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschriften abgeschlossen sind (in der Regel dauert dies 7 Tage) könnte der abgebuchte Betrag deinem PayPal-Konto gutgeschrieben und dein Negativsaldo damit wieder ausgeglichen werden. 🙂

 

Solltest du dir weiterhin unsicher sein, welche Abbuchung zu welcher Transaktion gehört, dann wende dich gern einmal an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Unsere Kollegen könnten mit dir gemeinsam die einzelnen Vorgänge durchgehen und besprechen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.