PayPal dauerhaft Gesperrt!

kanixa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

Ich bin gerade etwas Sprachlos und Ratlos und hoffe Ihr habt für mich noch einen nützlichen Tipp, wie ich bei PayPal weiter komme.

Gestern wollte ich eine Zahlung an meinen Bruder Senden, dies wurde mir leider verwehrt. Kurzerhand erfuhr ich über die Konfliktlösung das ich ein 2. PayPal konto besitze. Ich schaute nach und tatsächlich hatte ich ein inaktives Konto das 2011 erstellt und zuletzt 2011 benutzt wurde. Es geriet in vergessenheit - daher erstellte ich mir auch im Februar 2018 ein neues PayPal konto (da wie gesagt mir nicht mir bewusst war das ich vor 7 Jahren ein PayPal konto hatte was 0,36ct plus hat) - klingt komisch ist aber so! 

 

Jedenfalls kam gestern die konfliktlösung und ich rief kurzerhand den PayPal Service an nachdem der Chat mir nicht weiterhelfen konnte.

Die Frau am Telefon war Sehr nett und konnte mir recht schnell helfen - Ihr vorschlag: Sie löscht Mein 2. Konto und das Problem ist gelöst, es könnte bis zu 2 tagen dauern. Ich dachte mir so Perfekt und wir sind so verblieben. Nun musste ich allerdings feststellen das dem nicht so ist, denn nun bekomme ich auf mein Aktiven konto die Meldung: Sie können PayPal nicht mehr nutzen!

 

Es wird dazu gesagt ich bin ein Risiko! - Was ich wiederrum nich nachvollziehen kann ich war bei PayPal noch nie im Minus , hab nie auf raten gekauft hab immer um die 100€ guthaben drauf und Rechnungen von 2-3000€ sofort beglichen ohne Probleme.

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, zumal noch restgeld drauf ist auf das ich 180 Tage kein Zugriff habe. Ich bin auf PayPal angewiesen, da manche Anbieter keine Alternativen anbieten.

Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12

PhilPurr
Neues Community Mitglied
Hallo, mein Konto wurde auch dauerhaft gesperrt ohne Angaben von Gründen. Ich weiß nicht was ich verbrochen haben soll? Es ist mittlerweile fast ein Jahr gesperrt und ich bin auch relativ verzweifelt darüber. Ich habe weder etwas illegales gekauft noch verkauft. Was kann ich tun?
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @PhilPurr,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

 

Indem du bei PayPal ein Konto eröffnest, stimmst du auch den Bedingungen in Form der AGB zu. Einen Anspruch darauf, PayPal zu nutzen, hast du daher nicht.  Dein Konto kann ohne Angaben von Gründen mit dem Verweis auf die Nutzungsbedingungen geschlossen werden.

 

Dieser Punkt wird dir in den AGB unter den Nutzungsbedingungen unter dem Abschnitt Kontoschließung angezeigt.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

CHE_22_4711
Mitglied
Mitglied

Leider ist Paypal nicht wirklich kulant.

Vor ca. 3 Monaten bin ich auf eine Fake Seite geraten, die mich zu einer PayPal Seite führte. Beim Laden der Seite ist es zu einer Überweisung an Freunde gekommen. Diesen Betrug habe ich bei der Polizei und bei PayPal angezeigt. Als Reaktion darauf wurde mein Konto gesperrt. Allerdings nicht aus Sicherheitsgründen um mich zu schützen. Bis heute ist mein Konto gesperrt und trotz mehrfacher Prüfung, darf ich es jetzt nicht mehr nutzen. Ich habe  auf diesem Konto noch nie Geld erhalten und werden trotzdem wie ein Verbrecher behandelt. Also am besten erspart man sich den Ärger und nutzt andere Überweisungswege. LG

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.