PayPal dauerhaft Gesperrt!

kanixa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

Ich bin gerade etwas Sprachlos und Ratlos und hoffe Ihr habt für mich noch einen nützlichen Tipp, wie ich bei PayPal weiter komme.

Gestern wollte ich eine Zahlung an meinen Bruder Senden, dies wurde mir leider verwehrt. Kurzerhand erfuhr ich über die Konfliktlösung das ich ein 2. PayPal konto besitze. Ich schaute nach und tatsächlich hatte ich ein inaktives Konto das 2011 erstellt und zuletzt 2011 benutzt wurde. Es geriet in vergessenheit - daher erstellte ich mir auch im Februar 2018 ein neues PayPal konto (da wie gesagt mir nicht mir bewusst war das ich vor 7 Jahren ein PayPal konto hatte was 0,36ct plus hat) - klingt komisch ist aber so! 

Jedenfalls kam gestern die konfliktlösung und ich rief kurzerhand den PayPal Service an nachdem der Chat mir nicht weiterhelfen konnte.

Die Frau am Telefon war Sehr nett und konnte mir recht schnell helfen - Ihr vorschlag: Sie löscht Mein 2. Konto und das Problem ist gelöst, es könnte bis zu 2 tagen dauern. Ich dachte mir so Perfekt und wir sind so verblieben. Nun musste ich allerdings feststellen das dem nicht so ist, denn nun bekomme ich auf mein Aktiven konto die Meldung: Sie können PayPal nicht mehr nutzen!

Es wird dazu gesagt ich bin ein Risiko! - Was ich wiederrum nich nachvollziehen kann ich war bei PayPal noch nie im Minus , hab nie auf raten gekauft hab immer um die 100€ guthaben drauf und Rechnungen von 2-3000€ sofort beglichen ohne Probleme.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, zumal noch restgeld drauf ist auf das ich 180 Tage kein Zugriff habe. Ich bin auf PayPal angewiesen, da manche Anbieter keine Alternativen anbieten.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender

Hallo @kanixa,

ich muss meiner Vorrednerin @Hexezerbst widersprechen.

Selbstverständlich ist PayPal in solchen Fällen kulant und solche Entscheidungen sind nicht endgültig (auch wenn in Mails oder anderen Foren oft davon gesprochen wird) - ich war selbst wegen Missverständnissen bereits zwei mal in einer solchen Situation.

Am besten ist es, wenn du den kompletten Verlauf noch einmal mit dem Kundenservice am Telefon besprichst. Diese werden das dann an die Fachabteilung weiterleiten, die sich deine Profile noch einmal ansieht und überprüft. Sollte es wirklich alles so stimmen, wie du es uns hier genannt hast, bin ich sicher, dass du dein Konto in spätestens zwei Wochen wieder uneingeschränkt nutzen können solltest.

Ich empfehle dir daher, für diesen Vorfall, den PayPal-Kundenservice zu kontaktieren.

Du erreichst PayPal am besten über

Öffnungszeiten (Stand Februar 2018):

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Fragen zu Kontolimitierungen:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr 
Sa.-So. 9:00 bis 19:00 Uhr

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

Bitte beachte, dass ein einmal geschlossener Fall bzw. Konflikt kann weder von uns, der PayPal-Community, noch vom PayPal-Kundenservice selbst nicht wieder geöffnet werden. Du kannst unter "Kontakt" - "Meine Nachrichten" eine formelle Beschwerde gegen PayPal einreichen.

Hilf anderen, diese Antwort zu finden, und klicke auf "Als Lösung akzeptieren", damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Wenn du mit meiner Antwort zufrieden bist, kannst du mir ein "Kudo" geben. Hinweis: Diese Frage war bereits hier im Forum beantwortet. Um in Zukunft noch schneller zu einer Lösung zu kommen, kannst du das Forum durchsuchenDisclaimer: Ich bin kein PayPal-Mitarbeiter und beantworte Themen ohne Gewähr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12

Hexezerbst
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal ist da leider sehr Hart, du bist für immer Ausgeschlossen, solltest du ein neues Konto aufmachen, wird dieses auch zeitnah wieder geschlossen.

Dein Geld wird tatsächlich 180 Tage einbehalten, Paypal kennt dort keine Kulanz.

Liebe Grüße aus Zerbst/Anhalt 

Login to Me Too
Solved

niclasreich

Hallo @kanixa,

ich muss meiner Vorrednerin @Hexezerbst widersprechen.

Selbstverständlich ist PayPal in solchen Fällen kulant und solche Entscheidungen sind nicht endgültig (auch wenn in Mails oder anderen Foren oft davon gesprochen wird) - ich war selbst wegen Missverständnissen bereits zwei mal in einer solchen Situation.

Am besten ist es, wenn du den kompletten Verlauf noch einmal mit dem Kundenservice am Telefon besprichst. Diese werden das dann an die Fachabteilung weiterleiten, die sich deine Profile noch einmal ansieht und überprüft. Sollte es wirklich alles so stimmen, wie du es uns hier genannt hast, bin ich sicher, dass du dein Konto in spätestens zwei Wochen wieder uneingeschränkt nutzen können solltest.

Ich empfehle dir daher, für diesen Vorfall, den PayPal-Kundenservice zu kontaktieren.

Du erreichst PayPal am besten über

Öffnungszeiten (Stand Februar 2018):

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Fragen zu Kontolimitierungen:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr 
Sa.-So. 9:00 bis 19:00 Uhr

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

Bitte beachte, dass ein einmal geschlossener Fall bzw. Konflikt kann weder von uns, der PayPal-Community, noch vom PayPal-Kundenservice selbst nicht wieder geöffnet werden. Du kannst unter "Kontakt" - "Meine Nachrichten" eine formelle Beschwerde gegen PayPal einreichen.

Hilf anderen, diese Antwort zu finden, und klicke auf "Als Lösung akzeptieren", damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Wenn du mit meiner Antwort zufrieden bist, kannst du mir ein "Kudo" geben. Hinweis: Diese Frage war bereits hier im Forum beantwortet. Um in Zukunft noch schneller zu einer Lösung zu kommen, kannst du das Forum durchsuchenDisclaimer: Ich bin kein PayPal-Mitarbeiter und beantworte Themen ohne Gewähr.

Login to Me Too

Hexezerbst
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bitte User hier keine falschen Hoffnungen machen.

Liebe Grüße aus Zerbst/Anhalt

Login to Me Too

AlexV75
Mitglied
Mitglied

Ich habe das selbe Problem und nach mehrmaligen Telefonieren und E-Mails bekommt man keine Antwort. Das spricht überhaupt nicht für eine Kundenfreundlichkeit. Ich bin stinksauer darüber da bei mir einiges über das Konto gelaufen ist und ich von 0 auf 100 bei sämtlichen Diensten in Zahlungsverzug gekommen bin.

Login to Me Too

littleember
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe ein ähnliches Problem, leider scheint mein Businesskonto auch dauerhaft gesperrt. 
Kurz zur Sachlage, nach ändern meines Namens (rebranding) wollte ich natürlich auch mein Paypal Namen ändern, damit es auf der Abrechnung meiner Kunden auch richtig aussieht. 
Somit altes Konto gelöscht und restart. Neuer Name gleiches Konto. Dann kam die Schreckensnachricht, "Konto dauerhaft gesperrt". Der Support am Telefon war nicht sehr kulant und meinte sie könnte nichts machen. ich sollte mich an europeanservicewenden. Da kam auch keine Antwort bisher. Mir konnte man keinen richtigen Grund nennen. Habe versucht über das Nachrichtensystem von Paypal zu kommunizieren jedoch habe ich sofort eine automatisch generierte Nachricht bekommen und es kommt immer zu einem Error, wenn ich versuche darauf zu antworten. 
Auf die Frage, was passieren würde wenn ich einen neuen Account erstelle war die Antwort, dass es instant auch gesperrt werden würde. 
Ich bin wirklich unfassbar traurig, dass ich mein Small business nicht weiterführen kann und hoffe dass sich das Problem lösen lasst. 

Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo kanixa,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Wenn dein Konto aus den beschriebenen Gründen dauerhaft gesperrt worden ist, kann es sich eigentlich nur um ein Missverständnis handeln. Das ergibt tatsächlich keinen Sinn. Wenn es noch gesperrt ist, melde dich gern mal über eine unserer alternativen Kontaktmöglichkeiten bei uns, das sollte lösbar sein. 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

kanixa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo wollte nur nochmal mal kurz eine Rückmeldung geben. Das Problem hat sich bereits seit einigen Tagen gelöst. Was genau die Ursache für eine dauerhafte Sperrung war, ist keinen so ganz ersichtlich gewesen. Nachdem ich 5-6 Tage in Folge jeweils einen anderen Mitarbeiter in der Leitung hatte , hatte ich am letzten Tag einen sehr lieben Mitarbeiter der mit mir alle Schritte durch gegangen ist und alles gelöst hat ohne mich gleich abzuwimmeln. Es sollte mehr Mitarbeiter so sein! Mein PayPal ist wieder frei und alles gut. Danke für eure Antworten. LG. Und guten Rutsch schon mal 🙂
Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi kanixa,

vielen herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass dein Problem gelöst werden konnte. Solltest du dazu per E-Mail noch einen Link zur Bewertung erhalten, schreib's dem Kollegen gern nochmal persönlich. 🙂

Wir wünschen dir ebenfalls einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!

André

Login to Me Too

RaheelZ
Neues Community Mitglied

Ich habe ein ähnliches Problem. Gesperrt ohne ersichtliche Gründe. Auf mehrere Anfragen keine überzeugenden Erklärungen. Noch nie Probleme gehabt und ein sauberes Konto geführt. 

Wirklich schade. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.