Lastschriftrückgabe& Rücküberweisung

Gensosan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hello, ich habe ein Problem: PayPal hat versucht eine Zahlung abzubuchen, welche dann aber in einer Lastschriftrückgabe endete. Den Betrag habe ich dann manuell zurück überwiesen. Meine Zahlung wurde anscheinend nicht zugeordnet und jetzt ist mein PayPal-Konto im Minus. Wie gehe ich jetzt vor? Die Dame beim Support meinte zu mir das ich abwarten soll. Danke im voraus. LG Nas
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Gensosan,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass eine Abbuchung bei dir fehlgeschlagen ist. 

 

Wenn eine Lastschrift einmal nicht ausgeführt werden kann, dann sollte der Betrag zunächst von deinem Guthaben abgebucht werden, wodurch dieses, wie bei dir geschehen, ins Minus rutschen kann. In der Regel findet dann ein weiterer Abbuchungsversuch statt. Du solltest dazu eine E-Mail erhalten haben, bis wann dieser erfolgt.

 

Zwecks deiner selbst getätigten Einzahlung solltest du einmal überprüfen, ob du diese an die Bankverbindung gesendet hast, die dir in deinem PayPal-Konto unter "Geld einzahlen" angezeigt wird. Außerdem sollte eine Überweisung von einem Bankkonto aus erfolgen, welches auch bei PayPal hinterlegt ist. 

 

Falls diese jedoch nicht zugeordnet werden könnte, sollte das Geld innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Gensosan,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass eine Abbuchung bei dir fehlgeschlagen ist. 

 

Wenn eine Lastschrift einmal nicht ausgeführt werden kann, dann sollte der Betrag zunächst von deinem Guthaben abgebucht werden, wodurch dieses, wie bei dir geschehen, ins Minus rutschen kann. In der Regel findet dann ein weiterer Abbuchungsversuch statt. Du solltest dazu eine E-Mail erhalten haben, bis wann dieser erfolgt.

 

Zwecks deiner selbst getätigten Einzahlung solltest du einmal überprüfen, ob du diese an die Bankverbindung gesendet hast, die dir in deinem PayPal-Konto unter "Geld einzahlen" angezeigt wird. Außerdem sollte eine Überweisung von einem Bankkonto aus erfolgen, welches auch bei PayPal hinterlegt ist. 

 

Falls diese jedoch nicht zugeordnet werden könnte, sollte das Geld innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.