Kontoeinschränkung mehr als 180 Tage her.

rem22
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

mein Konto wurde vor im September 2022 aus unbekannten Gründen eingeschränkt.

Paypal verweißt auf ihre AGB, gegen die ich angeblich verstoßen habe.

Die letzte Transaktion war ein Kauf eines eBook von Mens Health, wenn das ein Verstoß ist.

Ansonsten schweigt sich Paypal draüber aus, welche Art der Verstoß bzw. welche Transaktion es war.

Paypal kann sich scheinbar alles leisten, ohne Konsequenzen zu fürchten.

 

Wie dem auch sei, ich bin es leid und bezahle meine Einkäufe mit Kreditkarte, es geht also auch ohne Paypal!

 

Ich bin davon ausgegangen, das nach 180 Tage eine Reaktion von Paypal (Kontolöschung) erfolgt.

 

Bisher ist nichts passiert und auf Supportanfragen erhalte ich keine Antwort.

 

Hat jemand eine Idee, was ich in diesem Fall noch machen kann?

 

Viele Dank im Voraus.

 

Gruß

Stefan

 

Login to Me Too
14 ANTWORTEN 14

MartinBiskup
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es wäre schön es wäre so einfach. Aber wenns ist wie bei mir, bringt das nichts....

Von Ihren Kollegen kommt am Telefon entweder:"Das muss aber gehen!" oder "Schreiben Sie uns eine eMail".

Was ist das bitte für eine Hilfe? Vielleicht sollten Sie Ihren Kollegen mal nahe legen, die Leistungen zu erbringen, welche laut Ihren tollen Vorschlägen ja zum Tätigkeitsspektrum gehören sollten. Scheint bei denen noch nicht angekommen zu sein...

Auch mein Bekanntenkreis teilt die Erfahrung das man nur von einem Kommunikationskanal zum nächsten verwiesen wird und sich dann in einer ewig währenden Dauerschleife von Support Mitarbeitern die nicht mal dein Anliegen lesen, Copy&Paste Nachrichten die nicht mit dem Anliegen zu tun haben und völliger Inkompetenz wieder findet....

Login to Me Too

Carl-mag-Obst
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hab das gleiche Problem und Ihre Kollegen am Telefon verweisen auf den Chat...der geht nicht...auf eMails wird nicht reagiert...

Haben Sie auch einen Lösungsansatz der funktioniert?

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Carl-mag-Obst,

 

vielen Dank für deine Nachfrage zu dieser Thematik.

 

Eine Einschränkung eines PayPal-Kontos, respektive ein damit einhergehender Einbehalt, basiert auf den essentiellen Vorgaben der Nutzungsbedingungen.

 

Der Einbehalt kann nach Ablauf des vorgegebenen Zeitraumes über die Fachabteilung abgeklärt werden. Die Freigabe würde tatsächlich nur über die von dir bereits genannten Kontaktkanäle eingeleitet werden können.

 

Ich bedanke mich für deine Geduld und Nachsicht und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich weiterhin für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @MartinBiskup

 

willkommen in unserer Community und danke für deine Teilnahme an der Unterhaltung. 

Tut mir sehr leid zu lesen, dass du mit unserem Support so unzufrieden bist. 

Wenn meine Kollegen darum bitten, dass uns eine E-Mail geschickt wird, ist das meist notwendig, wenn wir eine schriftliche Autorisierung für etwas benötigen. Ein Beispiel dafür ist das Umbuchen von Guthaben. Normalerweise erklären meine Kollegen, warum eine bestimmte Aktion notwendig ist.

 

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Carl-mag-Obst
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Können Sie Ihren Kollegen das auch mal erklären? Weil mir helfen die auch nicht. Vielleicht wissen die garnicht was Ihr Job ist. Wirkt zumindest so.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.