Kontoeinschränkung aufheben?

Tobi_31
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, ich hatte leider in der Vergangenheit finanzielle Engpässe, bei dem ich Zahlungen durch Paypal nicht immer nachkommen konnte. Ich konnte immer wieder mein Paypal Konto zeitnah ausgleichen. Seit einiger Zeit jedoch kann ich keine Zahlungen mehr vornehmen, ohne das ich Paypal-Guthaben besitze. Ob es ein Streaming-Abo oder der Kauf von Videospielen sind ich erhalte immer wieder die Nachricht das die Zahlung abgelehnt wurde.

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist diese Einschränkung wieder aufzuheben? Da ich mich nun auch nicht mehr in diesem finanziellen Engpasse befinde und ich allen Forderungen nachkommen kann würde ich gerne eine Möglichkeit finden mein Paypal-Konto vollumfänglich zu nutzen.

 

Vielen Dank schon einmal für die Antwort(en).

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Tobi_31,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn dir dein Bankkonto im Bezahlvorgang nun nicht mehr angezeigt wird, dann liegt das meist daran, dass für deine Zahlung im Moment das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Um eine richtige Einschränkung sollte es sich hierbei nicht handeln. Ein möglicher Grund dafür könnte jedoch tatsächlich sein, dass vorab bereits Abbuchungen von deinem Bankkonto fehlgeschlagen sind. 

 

Bei jeder Transaktion wird allerdings neu geprüft, welche Zahlungsmethode angeboten werden kann. Es wäre also möglich, dass dir dein Bankkonto bei einem deiner nächsten Versuche bereits wieder angezeigt wird. 

 

Bis dahin könntest du deine Zahlungen weiterhin aus deinem eingezahlten Guthaben oder auch per Kreditkarte abschließen. Dies könnte zudem einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben. 🙂


Liebe Grüße
Stina 

Login to Me Too

Tobi_31
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, danke für deine Nachricht. Das Problem ist ja das mir mein Konto/Konten angezeigt wird. Ich kann den Vorgang ganz normal veranlassen aber die Händlerseite sagt mir dann das die Zahlung nicht funktioniert hat.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

 

Auch in diesem Fall ist der Grund in der Regel, dass unser System im Moment das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Jedoch handelt es sich hierbei meist um Abbuchungsvereinbarungen, bei denen der Händler den entsprechenden Betrag von deinem PayPal-Konto einzieht, weshalb du auch dort auf der Händlerwebsite dann eine Fehlermeldung zur Zahlung erhältst.

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.