Konto grundlos eingeschränkt

Varinea
Neues Community Mitglied

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen ein neues PayPal Konto eröffnet und eine Bezahlung von einem privaten Verkauf erhalten, aber das Geld wurde von PayPal einbehalten und ich konnte es nicht abheben. Gleichzeitig wurde mein PayPal Konto eingeschränkt. Der Grund dafür war, dass es nooch neu ist und zuerst geprüft werden muss. Um die Einschränkug aufzuheben sollte ich Informationen zum Versand des Produkts das ich verkauft habe einreichen und das habe ich dann gemacht. Laut PayPal sollte ich am 23. Oktober auf mein Geld zugreifen können. Ich habe nur noch mein Bankkonto mit PayPal verknüft und sonst nichts. Am selben Tag wurde ich dann per Email, SMS und Direktnachricht von PayPal informiert, dass mein Konto aufgrund verdächtiger Aktivitäten und nicht ergriffenen Maßnahmen erneut eingeschränkt wird. Jetzt muss ich private Informationen, z.B meine Adresse und ein Kontoauszug einreichen, damit die Einschränkung aufgehoben wird.

Warum wurde mein PayPal-Konto erneut eingeschränkt und ich als verdächtig eingestuft, obwohl ich nichts mehr mit PayPal bezahlt oder erhalten habe und alle gefordeten Infos zum Verkauf eingereicht habe?

Wie kann ich diese Einschränkung aufheben ohne meine ganzen privaten Informationen einreichen zu müssen?

 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen 🙂

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Varinea,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zu X. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen!

 

Warum dein Konto eingeschränkt wurde, kann viele Gründe haben. Normalerweise solltest du nähere Informationen in der erhaltenen Mail vorfinden beziehungsweise kannst du gerne mal in den Benachrichtigungen (Glocke) in deinem PayPal-Konto schauen. PayPal hat diverse Sicherheitssysteme mit unzähligen Variablen und Vorkehrungen, die alle Seiten schützen sollen. 

 

Es wäre super, wenn du die Dokumente einreichst. Ansonsten wird es normalerweise ziemlich schwer, PayPal weiterzunutzen. 


Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag!

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

 

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.