Konto Einschränkung durch PayPal Fehler

K3M0H
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin. Ich hab über eine Internet Seite etwas bestellt mit PayPal. Gesehen, dass diese nicht vertrauenswürdig ist und das Geld am nächsten Tag selber storniert. Nachdem keine Rückmeldung des Verkäufers kam. Jetzt habe ich ein PayPal Konto im Minus. Im Girokonto steht jeweils der Betrag in Minus an PayPal und dann wieder im Plus von PayPal. Wieso ist mein PayPal Konto nun negativ belastet?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi K3M0H,
 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du dein Paypal-Konto durch einen negativen Kontostand nicht mehr nutzen kannst.

 

Vermutlich hast du das Geld nicht über eine Fallentscheidung zurückerhalten, sondern dir das Geld durch eine Rücklastschrift bei deiner Bank zurückgeholt. Dies kann dazu führen, dass dein PayPal-Konto ins Minus geht. Da du damit nicht dem Händler, sondern Paypal das Geld entziehst.

 

Wenn es Schwierigkeiten mit dem Händler gab und bisher kein Fall eröffnet worden ist, empfehlen wir dies nachzuholen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

K3M0H
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das habe ich getan. Der Fall ist abgeschlossen und ich soll mich nun beim Händler melden. Ich hab nun das Geld bezahlt und weiterhin mein Konto zu nutzen. Nun habe ich aber Verlust gemacht. Am Telefon wurde ich auch verarscht. Grüße
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Eventuell wurde der Fall abgelehnt, da deine Meldung nicht über den Käuferschutz abgesichert ist. Einen Widerruf oder dein Gewährleistungsrecht müsstest du außerhalb von uns einfordern.

 

In diesem Fall könnten dir eventuell der Verbraucherschutz oder das Online-Streitbeilegungsportal behilflich sein.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.