Keine 14 Tage später Zahlung mehr möglich?

Korven
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe mich bereits 2x mal an den Kundenservice gerichtet, per E-Mail und versucht anzurufen. Leider bekomme ich per Mail eine standardisierte Antwort, die überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun hat.

 

Bisher konnte ich den Dienst "14 Tage später zahlen" immer nutzen. Alles ist bezahlt und gut, aber seit einer Woche wird mir das nicht mehr als Auswahl angeboten und das auch bei Shops wo es immer funktioniert hat z.b Lidl oder Tiierisch.de

 

Gibt es vielleicht ein Limit? Ich habe allerdings keine offene Rechnung mehr. Die letzte Zahlung mit 14 Tage später war Mitte November und seitdem geht nichts mehr. Einerseits ärgert mich das natürlich, andererseits verwundert es mich auch. Weiß vielleicht Jemand woran es liegen könnte?

 

Mit freundlichem Gruß

Login to Me Too
60 ANTWORTEN 60

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Berggeist, 

 

danke für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.

 

Diese Zahlungsart ist nicht deaktiviert, kann leider allerdings nicht immer angeboten werden. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

derdobbie
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das muss allgemein von Paypal deaktiviert sein. Es ist bei niemandem und keinem Shop mehr diese Option möglich. Vermute einen Zusammenhang mit der Corona Sache und der Angst vor dem Verlust von Geldern weil wohl etliche Händler und Kunden in nächster Zeit zahlungsunfähig werden. So will paypal diese Ausfälle minimieren. Aber es vehement abzustreiten obwohl es offensichtlich ist, zeugt nicht gerade von Kundenfreundlichkeit.
Login to Me Too

PayPal_Vera
Moderator
Moderator

Hallo Korven,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Es tut mir leid, dass das Bezahlen mit PayPal momentan nicht klappt.

 

Manchmal, wenn du länger nicht mit Lastschrift bezahlt hast oder es in der letzten Zeit zu Rücklastschriften gekommen ist, benötigt das System eine weitere Sicherheit.

 

Hier kannst du entweder eine weitere Zahlungsquelle hinzufügen oder einfach für die nächsten Einkäufe  Guthaben auf dein PayPal Konto hinterlegen.

 

Nach einiger Zeit wird dir auf die Zahlung nach 14 Tagen wieder angeboten.

 

Liebe Grüße
Vera

Login to Me Too

centi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe das selbe, Händler wo ich seit 1/1/2Jahre das so mache, geht nicht mehr. Und habe auch   per sofort Zahlungen, in den Vergangenen Tagen Gekauft, und immer die Standartaussagen,es kann alles mögliche sein? Tut mir Leid, aber der Kunde ist nicht dumm, warum sagt ihr nicht die Wahrheit, das wäre Fair uns Gegenüber.

Login to Me Too

derdobbie
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist schon komisch wie man versucht die Kunden zu vergraulen weil man sie für blöd hält. Bin jetzt wieder auf Kreditkarte umgestiegen. Die geben einem auch nicht diese falschen Rückmeldungen. Einfach mal ehrlich sein. Aber das ist heutzutage ja nicht mehr möglich
Login to Me Too

Tati20
Beitragsleistender
Beitragsleistender
geht mir seit Tagen auch so Was kann ich tun Bei keinem Shop wo ich sonst kaufe geht es
Login to Me Too

KishaMaus
Mitglied
Mitglied
Bei mir ist es das selbe Problem. Mitte März ging es noch und nun nicht mehr ( Rossmann und bei Hipp ). Betrag ist nicht höher als sonst und in der Vergangenheit wurden alle Rechnungen problemlos und pünktlich beglichen (keine offnen Rechnungen vorhanden). Gerade jetzt in der Corona Zeit wo manche Bestellungen mit erheblichen Lieferverspätungen, würde ich gerne erst zahlen wenn meine Lieferung da ist. In dem Fall bot sich die 14 Tage später Zahlung an. Nun geht es nicht mehr. Und auch die Ratenzahlung (die ich bisher nicht gebraucht habe) wurde mir noch nie als mögliche Zahlungsoption angezeigt...egal wo ich bisher bestellt habe. Wenn das nicht schnellst möglich behoben wird lösche ich mein PayPal Konto! Da nutze ich lieber andere Zahlungsmöglichkeiten des Shops zb. Die Lastschrift direkt vom Shop und nicht über PayPal!
Login to Me Too

PayPal_Vera
Moderator
Moderator

Hallo KishaMaus,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Es tut mir sehr leid, dass dir die Option "Zahlung nach 14 Tagen" momentan nicht angeboten wird.

Dies kann viele Ursachen haben.

 

- es besteht die Möglichkeit, dass der Händler im Moment diese Option nicht mehr anbietet

- nutzt du ein neues Gerät (Handy, PC, Laptop)?

- Kauf von virtueller Ware

- einloggen aus ungewohnter Umgebung

- kam es in letzter Zeit zu Rückbuchungen?

 

Ich kann dich nur um Geduld bitten, bis dir diese Option wieder angeboten wird.

Sei beruhigt, es hat nichts mit dir persönlich zu tun.

 

Ich hoffe, dass du bald wieder Zahlung nach 14 Tagen nutzen kannst.

 

Liebe Grüße

Vera

Login to Me Too

engelbln
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch ich bin betroffen. Bei keinem einzigen Shop, bei dem es bisher funktionierte, wird mir von PayPal Bezahlung nach 14 Tagen angeboten. Sehr schade. Da sollte Paypal mal besser nachschauen.

Login to Me Too

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo engelbln,

 

herzlichen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um einen Beitrag zu hinterlassen.

 

Ich nehme an, dass du bei der Einstellung für die Bezahlung nach 14 Tagen alles richtig gemacht hast.
Weiterhin können wir leider nicht jede Zahlungsmethode für jede Transaktion anbieten. Im Hintergrund jeder Zahlung läuft bei uns ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode festlegt. 

Den genauen Grund dafür können wir zwar nicht einsehen, jedoch kann eine der folgenden Möglichkeiten in Frage kommen:

- bisherige Transaktionshistorie
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.