Identität bestätigen

Juju0303
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich muss jedes Mal wenn ich in mein Paypal Konto rein möchte meine Identität bestätigen. Kann ich mein Handy in irgendeine Geräteliste eintragen, damit ich das nicht jedes Mal machen muss?
Login to Me Too
47 ANTWORTEN 47

Arudion
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem, ich habe aus Sicherheitsgründen die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet, da Mitbewohner im gleichen Netzwerk über mein Konto Zahlungen tätigen konnten, ohne, dass ich mich jemals auf deren Gerät eingeloggt habe. Zwei-Faktor an sich behebt zwar dieses Problem aber nun muss ich jedes einzelne mal, wenn ich mich in der PayPal App auf meinem Smartphone anmelde meine Identität bestätigen. Ich habe versucht, die 2FA mehrfach auf verschiedene Arten einzurichten aber eine Meldung mit "diesem Gerät" vertrauen kam nie. Auch über den Browser kommt diese Meldung nicht und auch, wenn ich jeglichen Cache oder Seitendaten lösche. Es handelt sich hierbei um einen Bug oder eine schlechte Umsetzung der 2FA-Einstellungen. Um mir und allen anderen hier, die auf dieses Problem stoßen zu helfen, bedarf es einer simplen Liste innerhalb der Sicherheitseinstellungen von PayPal, um vertrauenswürdige Geräte hinzuzufügen oder zu entfernen. Eine Beispielhafte Darstellung, der Funktion, die ich beschreibe, könnte man sich bei Messengern, wie z.B. Whatsapp oder Telegram anschauen. Hier hat man die Möglichkeit, verschiedene Browser für den Zugriff freizuschalten und kann diese in der App einfach verwalten. Eine Analoge Einstellungsmöglichkeit und Darstellung wäre sehr wünschenswert und würde das ganze Thema für den Kunden/User auch transparent gestalten.

Login to Me Too

CrazyCom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Offenbar kann man melden und schreiben was man will. Es interessiert Paypal einfach nicht.

Login to Me Too

master-dima
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich gehe davon aus, dass PayPal nichts ändern wird und auch nicht muss, weil ja Passkeys auch in Deutschland eingeführt werden sollte. [removed] Dennoch schade, dass man nicht aufgeklärt wird und auf die Meldungen der Kunden nicht gezielt eingeht.

Login to Me Too

master-dima
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich gehe davon aus, dass PayPal nichts ändern wird und auch nicht muss, weil ja Passkeys auch in Deutschland eingeführt werden sollen. [removed] Dennoch schade, dass man nicht aufgeklärt wird und auf die Meldungen der Kunden nicht gezielt eingeht.

Login to Me Too

Evilernie
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wenn das Mal kommt mit dem Passkey. Bei mir wird Mal ein Möglichkeit angeboten, diesen Rechner als vertrauenswürdig einzustellen. Den nutze ich neu und wird angeboten. Meine Hauptrechner und die beiden Laptops wird ist wieder mir nichts abgehoben. Selbst die Paypal App auf meinem Handy vertraut sich nicht und ich muss immer ein SMS Code eingeben. Aus diesem Grund verstehe ich es nicht, da stellt sich jeder F2S aus
Login to Me Too

flying-spider
Neues Community Mitglied

Bin auch mega genervt von dem Problem. Zwar kann ich die App nutzen, um andere Log-Ins zu bestätigen, aber sobald ich die App mal kurz schließe, muss ich wieder einen SMS Code (oder alternativ mittels Authenticator-App generierten Code, sofern ich diese Funktion aktiviert habe) eingeben.

 

Weil ich die App auf dem iPhone eben nicht als „vertrauenswürdig“ merken kann, da es diese Funktion in der iPhone App wohl nicht gibt, lieber Support!!!

 

Und da der Support hier und via Chat genau die gleichen Textbausteine sendet und offensichtlich seit Monaten keine Lösung für diesen allseits bekannten Bug hat, habe ich eine Lösung für mich gefunden:

 

Einfach andere Zahlungswege nutzen wie ApplePay, Zahlung per Kreditkarte o.ä. anstelle von PayPal 😎 Gerade Apple macht mit ApplePay vor, wie es komfortabel funktioniert, nie Probleme gehabt.

Login to Me Too

CrazyCom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal hat offensichtlich kein Interesse, dieses Problem zu beheben - ich hab Google Pay dann jetzt ebenfalls direkt auf die Debitkarte umgestellt, statt Paypal zu benutzen.

Login to Me Too

Temp20231122i
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte das Problem auch lange Zeit. Habe jetzt die App einfach neu installiert, darauf kam direkt beim ersten Login die Frage ob das Gerät gemerkt werden soll. Seit dem keine SMS-Abfrage mehr bei Login.

Login to Me Too

CrazyCom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Schade, hat bei mir leider nicht geklappt. Einen Versuch war es wert, danke! 🙂

Login to Me Too

b13sch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

nee Neuinstallieren hilft normal leider auch nicht.

Auch Passkey kann man ja erstellen - hilft auch nichts.

Paypal ist hier wohl "stur" - andere Banking Apps bekommen es hin, einfach FaceID oder Fingerprint zu verwenden - das reicht ja für die Gesetzeslage, die 2FA vorgeschrieben hat.

Solange sich Paypal hier nicht ändert und auch nicht äußert - bleibt es so.

Schade, dass es keine guten Konkurrenten für Paypal gibt aktuell

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.