Geld

Manuel1331
Neues Community Mitglied
Hey mein Konto wurde dauerhaft eingeschränkt wie Bekomm ich mein PayPal guthaben zurück
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Manuel1331,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass es bei dir zu einer dauerhaften Einschränkung deines PayPal-Kontos kam. 

 

In solchen Fällen könnte das vorhandene Guthaben bis zu 180 Tage einbehalten werden. Jedoch findet regelmäßig eine Überprüfung deines Kontos und der Freigabe des Geldes statt.

 

Sobald du dein Guthaben abbuchen kannst, spätestens jedoch nach 180 Tagen, solltest du per E-Mail darüber informiert werden. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

MartinBiskup
Beitragsleistender
Beitragsleistender

wenn du pech hast garnicht...behalte bloß dein hinterlegtes Bankkonto sonst hast du verloren....obwohl man darüber nicht informiert wird und es nicht rechtens ist. Mein noch hinterlegtes Bankkonto existiert nicht mehr. ich würde ja auch mein aktuelles Konto zum abbuchen hinterlegen. Das geht aber leider auf Grund der Einschränkung nicht. Da kommt nur ich soll mich beim Support melden. Der am Telefon meinte denn ich könne ein Konto hinterlegen und wenn nicht soll ich schreiben.... Ging natürlich nicht....Und aktuell mit verminderter Hörleistung hab ich mir umsonst ein abgemüht. Abgesehen davon das Ihr Mitarbeiter darauf nicht ansatzweise Rücksicht genommen hatte oder gar Verständnis zeigte. Nein man wird noch angemault das man nicht richtig zuhört...echt daneben leute.... .... Also geschrieben....aber ich kriege nichtmal ne Antwort.... und naja chatten geht nicht nachdem dein Konto eingeschränkt ist....da kommt dann das kein Mitarbeiter verfügbar wäre und ich zu den Geschäftszeiten probieren soll...traurig bloß das meine Freundin neben mir sitz und eben chatten kann....aber klar Ihr kannn man ja das Geld noch wegnehmen....warum mit mkir auseinandersetzen...mein Geld habt Ihr ja schon....

Login to Me Too

derwaldfreund
Mitglied
Mitglied

Gute Chancen hast du wohl nicht. Die Betroffenen wären gut daran sich zusammen zu schließen.

Dafür sollte mal Jemand einen Telegramkanal oder sowas einrichten.

Login to Me Too

Brueckner-M
Mitglied
Mitglied

wird Zeit denke ich auch....

Login to Me Too

Carl-mag-Obst
Beitragsleistender
Beitragsleistender

kenn auch so einige fälle und tausche mich mit vielen auf facebook aus

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Manuel1331,

 

vielen Dank für deine Nachfrage bezüglich der besagten Einschränkung. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid zu lesen, dass dein PayPal-Konto, deinen Ausführungen folgend, eingeschränkt wurde.

 

Eine Einschränkung des PayPal-Kontos würde mit einer akribischen Überprüfung seitens der Fachabteilung einhergehen und basiert auf den essentiellen Nutzungsbedingungen bzw. der Nutzungsrichtlinie.

 

Bei einer Einschränkung bitten wir dich im Normalfall, einige Schritte auszuführen, um die Einschränkung  des PayPal-Kontos aufheben zu können. Weitere Informationen dazu, würdest du über den Punkt "Konfliktlösungen" sowie in der Übersicht auf die "Glocke" ausfindig machen können. Steht dir denn diese Option noch zur Verfügung?

 

Eine finale bzw. dauerhafte Sperrung des PayPal-Kontos ist in der Regel endgültig. Ein damit einhergehender Einbehalt von Guthaben würde für den Zeitraum von bis zu 120 Tagen gelten. Hast du eine Mitteilung mit entsprechendem Wortlaut erhalten?

 

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung zu deinem individuellen Sachverhalt freuen.

 

Ich bedanke mich bis dahin für dein Verständnis bezüglich der Beachtung der Vorgaben und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich weiterhin für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.